[Grafikkarte] Suche HD6950 Lüfter

Ltr450

Cadet 4th Year
Hallo, habe eine HD6950 1GB von Sapphire. Der standart Lüfter ist mir zu laut. Könnt ihr mir gute und vorallem leise Lüfter/Kühler empfehlen ?

Ich besitze die 2GB-Variante und betreibe diese mit dem Accelero Xtreme Plus problemlos und zusätzlich noch das VR001-Heatsink-Set für die Chips.

bevor du einen neuen kühler kaufst, versuche den lüfter mit msi afterburner oder sapphire trixx zu regeln. mit diesen programmen lässt sich hervorragend eine eigene lüftersteuerung erstellen.
muss zwar immer im hintergrund laufen, hast aber keinen garantieverlust wegen kühlerumbau.

Gibts noch einen der en bissel billiger ist ? :D

Aber er hat bereits eine, da brauch er keine Zweite. Der Accelero Twin Turbo könnte passen, da er nur ein kürzerer Xtreme Plus ist.

Wenn dir der AC Xtreme zu teuer ist, würde ich dir auch den Twin Turbo Pro empfehlen, der ist zwar nich ganz so stark wie sein größerer Bruder, dürfte aber trotzdem mehr als ausreichen. Dem Twin Turbo liegen auch schon alle notwendigen Kühlkörper bei.

Alles Klar. Vielen Dank. Schon bei Amazon Prime bestellt :D

Hast du eine Sapphire im RefDesign? Da kannst du die Grundplatte mit dem AC TT Pro weiter verwenden.

Ach ja: Kühler bitte, nicht Lüfter :p

Hab ich ja mit schrägstrich :D isch ja beides dran xD

Zurück
Oben