Hi Leute,
hab seit heute das Problem, dass wenn ich Rainbow Six Siege zocke, meine Grafikkarte sich selbst stark runtertaktet, aber nicht mehr rechtzeitig hochtakten will.
System:
i2500K @ 4Ghz
770GTX
8GB ram
500W
Das ganze läuft folgendermaßen ab:
In der Vorbereitungsfase taktet die Karte auf 135Mhz runter, das geht in Ordnung weil mehr nicht gebraucht wird.

Wenn das Game startet, schafft es die Karte nicht immer sich wieder hochzutakten und bleibt auf ca 300Mhz.

Und so sieht es aus wenn die Karte nach der Vorbereitungsphase normal hochtaktet.

Das seltsame:
Manchmal taktet die Karte nur so hoch, bis 30FPS konstant erreicht werden.
Manchmal taktet die Karte gar nicht hoch.
Und im besten Fall taktet sie genau so hoch um 60FPS konstant zu erreichen.
Alle Probleme exisitieren erst seitdem ich VSYNC aktiviert habe um auf konstanten 60FPS zu spielen.
Ohne VSYNC ist immer alles auf 100% und er muss nie runtertakten, deswegen keine probleme.
Nur ist ohne VSYNC extremes Tearing angesagt in dem Spiel.
hab seit heute das Problem, dass wenn ich Rainbow Six Siege zocke, meine Grafikkarte sich selbst stark runtertaktet, aber nicht mehr rechtzeitig hochtakten will.
System:
i2500K @ 4Ghz
770GTX
8GB ram
500W
Das ganze läuft folgendermaßen ab:
In der Vorbereitungsfase taktet die Karte auf 135Mhz runter, das geht in Ordnung weil mehr nicht gebraucht wird.

Wenn das Game startet, schafft es die Karte nicht immer sich wieder hochzutakten und bleibt auf ca 300Mhz.

Und so sieht es aus wenn die Karte nach der Vorbereitungsphase normal hochtaktet.

Das seltsame:
Manchmal taktet die Karte nur so hoch, bis 30FPS konstant erreicht werden.
Manchmal taktet die Karte gar nicht hoch.
Und im besten Fall taktet sie genau so hoch um 60FPS konstant zu erreichen.
Alle Probleme exisitieren erst seitdem ich VSYNC aktiviert habe um auf konstanten 60FPS zu spielen.
Ohne VSYNC ist immer alles auf 100% und er muss nie runtertakten, deswegen keine probleme.
Nur ist ohne VSYNC extremes Tearing angesagt in dem Spiel.