Grafikkarte ti560 Verbogen

Sowas regt mich echt auf. Wie kann man Kunden nur so verarschen? In der Hoffnung einen Unwissenden zu erwischen der gutem Glaubens erstmal einbaut, einfach kaputte Grafikkarten (ja für mich ist das kaputt) zu verschicken ist einfach scheiße. Wahrscheinlich hätten die alle Mängel dann auf eigenes Verschulden deinerseits geschoben.

die krasseste nummer? ich hab vor 6 jahren bei alternate beim zweiten tausch meinen "ersten" dvd rekorder als neu bekommen der mittlerweile aus der reparatur zurück war, zu erkennen an der seriennummer, o ton alternate: da haben sie glück, war der letzte im ladengeschäft

soviel zu neuware ;-)

bei alternate kauft man wenns geht nur auf abholung um vorm zahlen zu sehen was der weihnachtsmann bringt, guter tipp!

Also meine 260GTX sieht etwa genau so aus, mag sein, dass meine Karte nach der Demontage des Werkskühlers etwas an stabilität eingebüßt hat, sie läuft ohne Probleme.
Wen deine Karte auch problemlos läuft, brauchst du sie eigentlich nicht zurück schicken.

Edit: Hier liegt sie auf dem Tisch, im Rechner zerrt der Kühler noch ein wenig an Ihr, sodass die
Bananenform noch etwas mehr an gestalt gewinnt. ;)
Edit²: Oha, steinigt mich für meine Aussage. :rolleyes:
Bei den Mängeln sollte sie schon zurück, ich wollte eigentlich nur damit sagen,
dass eine Karte wegen einer "leichen" Krümmung nicht zurück zum Händler muss.
Und nein, bei meiner Karte sind die Schräubchen locker flockig Handfest, sodass
ich die eine oder andere nach ein paar Wochen nochmals anziehen musste.
Die Krümmung war werkseitig und mit Garantie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mika911, wasn jetzt los?

natürlich muss er sie nicht zurückschicken damit sie ihm im fall der fälle die garantie ablehnen weil das teil offensichtliche mängel hat die dann ihm unterstellt werden, tolle antwort!!!

@Mika
Du hast wohl einfach die Schrauben zu fest geknallt. Das ist beim Werkskühler der 560 allerdings nicht gegeben. Normalerweise. :eek:

Was heißt hier rein aus Protest? Man hat das gute Recht, d. volle Kaufpreis zu verlangen & meinetwegen auch woanders zu bestellen. Ich bin mir sicher, das passiert jeden Shop.

Und siehe da, einen gefunden ;)

Arrob schrieb:
... In der Hoffnung einen Unwissenden zu erwischen der gutem Glaubens erstmal einbaut...

Mika911 schrieb:
Also meine 260GTX sieht etwa genau so aus...
Wen deine Karte auch problemlos läuft, brauchst du sie eigentlich nicht zurück schicken.

Das geht nun wirklich gar nicht! Wer kauft denn eine neue Grafikkarte für viel Geld und gibt sich dann mit solch minderwertiger !Neu-Ware! zufrieden. Da wäre EBay ja eine bessere Lösung gewesen, gebraucht aber dafür wenigstens günstiger...

EDIT:

Ach ja, bei Geizhals z.B. würde ich definitiv auch eine schöne Bewertung reinknallen! Man mag es manchmal nicht glauben wie der ein oder andere Shop sich dann auf einmal um seine Kunden bemüht ;) (selbst schon mehrfach erlebt)!

Zuletzt bearbeitet:
ja bei geuzhals werde ich den shop noch bewerten, allerdings warte ich jetzt noch auf eine retour email, bzw auf die ganze abwicklung des austausches

nein einbaue will ich die nicht. hab grad einen komplett neuen pc da bestellt. will da nix riskieren

nun ja kann sein.

trotzdem ist sie nicht neu, und das sieht man auch gut dass sie nicht neu ist ^^
Ergänzung ()

was denkt ihr?
soll ich gleich bei zbsp bei caseking eine neue ordern, und mir das geld von alternate per reklamation zurückerstatten lassen?
oder lieber zuerst warten bis ich das geld wieder haben?

Ooohoho, Caseking + Gainward ist nicht die beste Wahl. Gab hierzu einige boese Threads, bei denen Caseking garantiert nicht den besten Service fuer Gainward Karten bietet.

Ich selbst und mein Kumpel haben bei Hardwareversand beste Erfahrungen gemacht.

Ich hatte dort vor paar Monaten alle meine Teile bestellt, nach paar Wochen einen Defekt den ich selbst nicht gefunden habe. Alle Teile zur ueberpruefung hingeschickt. Folge war, alle Teile wurden mir neu in OVP eingeschweisst ersetzt das ganze innerhalb einer Woche inkl. hin und zurueck!

Hux Flux

Würde erstmal warten was das fürn krampf wird mit alternate , und ob sie dir überhaupt das geld wiedergeben oder nur eine andere karte ;X

und wenn du es doch machst dann nimm Hardwareversand die sind ganz ok^^

Sowas bekommt man hin, wenn man den FurMark 1.9.1 für 10h durch die Karte jagt und alle Lüfter ausmacht :D

Traxx555 schrieb:
Ooohoho, Caseking + Gainward ist nicht die beste Wahl. Gab hierzu einige boese Threads, bei denen Caseking garantiert nicht den besten Service fuer Gainward Karten bietet.

Ich selbst und mein Kumpel haben bei Hardwareversand beste Erfahrungen gemacht.

Ich hatte dort vor paar Monaten alle meine Teile bestellt, nach paar Wochen einen Defekt den ich selbst nicht gefunden habe. Alle Teile zur ueberpruefung hingeschickt. Folge war, alle Teile wurden mir neu in OVP eingeschweisst ersetzt das ganze innerhalb einer Woche inkl. hin und zurueck!

mein arbeitskollege hat auch schon erfahrungen sammeln dürfen in dem er sechs wochen hat warten dürfen ;-)

Henni961 schrieb:
Sowas bekommt man hin, wenn man den FurMark 1.9.1 für 10h durch die Karte jagt und alle Lüfter ausmacht :D

HaHa:lol:

na is doch so :D

Schick sie zurück und gut ists.
Bestelle bei alternate schon seit 1998 und soewas ist mir bisher noch nicht untergekommen, auch bei anderen shops nicht. Da war wohl im Weihnachtsstress wieder ein Praktikant am Werk.....

Das ist die absolute Ausnahme. Hast einfach Pech gehabt. Man kann daraus jedenfalls nicht ableiten das im allgemeinen diese Qualität versendet wird.

Wenn du mutig bist dann teste sie mal, ich glaube sogar das das Exemplar trotzdem noch lauffähig ist....

Frohe Weihnachten!

nun lauffähig oder nicht, ich hab 240€dafür bezahlt und da sollte sie schon neu sein, oder wenigstens in einwand freien zustandt:D

Das man mal ein kaputtes Teil erwischt dafür können die Shops ja nichts sofern noch alles versiegelt ist aber so eine Karte zu verschicken ist wirklich schon eine Frechheit. Die muss der Vorgänger ja auch direkt wieder zurück geschickt haben. Sowas sollte man evtl. kontrollieren. Ob man die überhaupt aufs Board bekommt nachdem die so schön verbogen ist ? =)

Zurück
Oben