Grafikkarte Übertakten

Frustk!ller

Lt. Commander
Seit heute bin ich im besitz von Vista und bisher hatte ich auch keine Probleme :) Nur eines stört mich gewaltig.

Ich kann meine Graka nicht übertakten, habe echt alles versucht, von coolbites über ATi-tool und Riva tuner bis hin zu Powerpoint hat nichts funktioniert :( Gibts denn da gar keine möglichkeit?

Frustk!ller schrieb:
Gibts denn da gar keine möglichkeit?

doch, du kannst deine graka über das graka-bios übertakten! wenn du die taktraten lange genung getestet hast, versuchs mal!

NiBiTor v3.4
NvFlash

ansonsten versuchs mal mit Nvidia Ntune Programm, damit geht es natürlich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Nvidia Ntune Tool funzt nicht. Bei mir sind die Taktraten da grau schraffiert.

Grüsse

Danke krass999 aber ich habs nicht so mit Bios ;)

Weis jemand was über eine Rivatuner Vista version oder dergleichen?

Bin vion dem Expertool auf das Ntune umgestiegen und klappt super. :)

Das aktuelle kann endlich übertakten.

Aha.

Gut zu wissen. Mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass das Expertool im 2-3 Sekundentakt immer einen kurzen CPU-Belastungspeak von 40% erzeugt. Da hätte ich schon lieber eine Alternative, die das nicht tut.

Oh super.
Es funktioniert sogar. Allerdings nicht perfekt. Die Test-Funktion ist bei mir nicht möglich.

Aber da ich meine Grenzen eh schon ausgelotet habe spielt das auch keine Rolle. Von daher ist es absolut brauchbar.

Danke für den Hinweis Alex

wo steht denn das der für vista is?Im Download-Bereich von Cb steht auch nur XP!?
Aber wenn er funktioniert is mir das ja egal!

ah ok
aber.........
Vista x32 (limited feature set available).

aber egal mal ausprobieren!

Zurück
Oben