Grafikkarte um die 350 Euro mit WQHD Monitor

Ich habe die Möglichkeit eine Palit RTX 2070 Dual 8 GB vom Händler für 330 Euro zu bekommen. Kundenrückläufer mit voller Garantie aber eventuell beschädigter OVP.

Die Verpackung ist mir persönlich egal, ich denke für 330 Euro kann man bei einer Palit RTX 2070 Dual 8 GB nicht meckern. Bin mir persönlich noch etwas unsicher, weil die Karte nicht komplett stillstehende Lüfter im Windows Betrieb hat, aber alle Bewertungen die ich gelesen habe sprechen von einer "sehr leisen" Grafikkarte was mich durchaus optimistisch stimmt.

Plait ist nicht empfehlenswert. Da würde ich von Abstand nehmen.
Ergänzung ()

JBMorgan schrieb:
Kann ich bei dem Blick auf den CB Kartenvergleich nicht nachvollziehen. Da sind andere Karten klar besser. Vor allem bei den Punkten Leistungsaufnahme und Temperatur. Keine schlechte Karte, aber mit Abstand die beste Version?

Für mich sind die Nitro+ und die Pulse die Favoriten, je nachdem was man ausgeben möchte. Gefolgt von Red Devil und Red Dragon.

Ich richte mich nach Igors lab, Hardware Unboxed und Buildzoid. Die Gaming x Modelle sind die besten rx5700er Karten sowohl beim Board Design (power stages, vrm Qualität ist) als auch der Kühlung. Sicher sind die red Devil und die nitro plus nahe dran...würde aber dennoch das msi Modell bevorzugen. Alleine was den Zero Fan Modus angeht, macht msi einen besseren Job als die Mitkonkurrenz, wenngleich man mit denen auch nichts falsch macht. Ich betrachte das aber in der Gesamtsumme. Msi ist da echt den kleinen ticken besser als Saphire und power Color.

Bono35 schrieb:
Ich richte mich nach Igors lab, Hardware Unboxed und Buildzoid.

Danke für den Tip, ich schaue mich da mal um 🙂

Um hier mal noch eine Rückmeldung zu geben:

Habe mir nun die Palit GeForce RTX 2070 Dual 8 GB für 330 Euro zugelegt, und bin angenehm überrascht von der Grafikkarte. Hatte zuvor im Netz gelesen, dass diese teilweise durchaus hörbar ist, das kann ich aber absolut nicht bestätigen. Im normalen Leerlauf ist diese nicht zu hören.

Selbst beim benchmarken dauerte es eine Weile bis ich in einen Bereich gekommen bin in dem man die Lüfter deutlich wahrnehmen konnte.

Der Preis von 330 Euro vom Händler, neu und mit voller Garantie war einfach zu gut :).
Lediglich war die bunte Originalverpackung nicht mehr vorhanden, sondern in einer neutralen schwarzen Bulk Verpackung, was mir persönlich aber egal ist.

Bin jetzt erst mal zufrieden, werde die Karte aber natürlich die nächsten Tage noch ausgiebig testen.

Hört sich gut an!

Ich persönlich hab allerdings keine Lust auf Nvidia, schon wegen Freesync nicht.

Die xfx thicc ll ultra wäre jetzt bei Notebooksbilliger für 369€ zzgl. 7,99€ Versand zu haben. Wenn ich es richtig sehe gibt es 3 Spiele dazu. Zusätzlich gibt es einen 25€ Gutschein im Netz zu finden. Sprich die Karte ist für 352€ zu haben.

Wenn ich es richtig sehe, ist das die überarbeitete Version und diese gar nicht so schlecht. Wird ja auch von CB im aktuellen Vergleich empfohlen.

Meinungen?

Edit
Der Gutschein ist nur bei Finanzierung gültig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben