Grafikkarte umschalten - wie?

necoicould

Lieutenant
Hallo ich habe seit kurzem das acer 3830 mit einer geforce gt 540m gk die ich geeerne benutzen würde aber ich weiß nicht wie und wo ich das machen kann, ich hab dem schon gesagt er soll das als standard verwenden aber bei GPU Aktivität steht da KEINE, auch rein vom hören her hört man nix...wie kann man diese benutzen?

Was genau funktioniert denn nicht?
Ruckeln Spiele?

Du musst nichts umschalten, das geht automatisch. Das Feature für die auotmatische 3D-Umstellung von Nvidia für das Notebook nennt sich "Optimus".

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis jetzt konnte ich noch keine grossartigen spiele installieren habe gerade cs s gezockt aber mit der intel hd oder so also der integrierten... aber ich will mal die geforce testen...das geh irgendwie nicht...auch wenn ich dem sage er soll bei steam und cs s sich anschalten ist das aus während des games

Woher weisst du, dass du mit der Intel hd gezockt hast?
Das läuft alles Automatisch..

ich merke auch nicht wenn der bei mir umschaltet...ich musste nur bei einem game (weiß leider nicht mehr welches) manuel im treiber einstellen dass die gt540m verwendet werden soll und nicht auf automatisch gelassn weil es dann nicht geklappt hat. aber wo man die nun manuell einschalten kann keine ahnung ;) die sollte an sich automatisch umschalten. starte doch mal was anspruchsvolleres und guck wie es läuft, der hd chip sollte schnell in die knie gehn

Bei mir auf dem Laptop kann ich im Bios bei den Grafiklösungen zwischen "Auto" und "Dediziert" auswählen.

Allerdings funktioniert der Wechsel automatisch extrem gut (und unmerkbar), von daher lasse ich es bei Auto der Akkulaufzeit zuliebe.

Wenn du wissen willst, wann der umschaltet dann kannst du dir die Optimus Tools (Win7) runterladen, die zeigen dir dann an, welche Grafiklösung grade aktiv ist.

du kanst im Nvidea systemsteuerung auch bei dem Reiter Desktop auch einen hacken setzten bei der Grafikausführung im Kontexmenü.

oder im Treiber Manuel der spiel exe die Nvidea zuteilen, ist sehr einfach und simpel:)

das bringt alles nichts! Ich will hier GTA 4 auf der GT540m zocken und es GEHT NICHT! man das ist zum Kotzen....er schaltet nicht automatisch um! Und das ist nicht das einzige Game....wieso zur Hölle ist das so? hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir gar kein NB gekauft -.-"

Das ist auch schon länger bekannt und irg.wie fixt das keiner?!

sry bin grad extrem angepisst davon...

dann geh in den nvidia treiber und wähle die gta iv.exe oder wie die heißt aus und als gerät nvidia hochleistungsprozessor. oder meinst du das mit automatisch?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 903
Zurück
Oben