• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte und PC Low Budget

Guten Tag auch.

Fragebogen KORREKT ausgefüllt nachreichen, oder der nächste Mod macht hier sofort dicht.

Erst dann kannst du beraten werden.

Um deine Frage dennoch zu beantworten:
ich denke anhand der Fotos nicht, dass das Netzteil für die GTX 660 ausgelegt ist - weder anschluss- noch leistungsseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Solche komplett PCs sind auch häufig zum basteln und aufrüsten ungeeignet. Da würde ich lieber nach alten Gaming PCs von privat ausschau halten. Die gibt es oft auch sehr billig. Hab vor zwei Jahren eine potendere Basis verschenkt....

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Lieber @jeff04, bitte teil uns mit, was Du vorhast. Bitte sehr:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Tzk
Ich würde ebenfalls keinen günstigen OfficePC kaufen und dort versuchen ne GPU zu stecken. Das geht wegen der schwachen Netzteile fast immer in die Hose. Lieber über Kleinanzeigen einen alten Gaming PC angeln, wo direkt alles verbaut ist. Oft ist das die günstigere Option...

150€ sind natürlich auch kein Mörder hohes Budget, keine Frage.

Das ist 10 Jahre alte verdreckte Hardware und keinen Cent mehr wert. Geschenkt gerade so akzeptabel.

Ansonsten kann man die Grafikkarte auf das Board stecken, aber das Netzteil verfügt vermutlich nicht über den erforderlichen Stromversorgungsanschluss für die Grafikkarte bzw. könnte es sein, dass das Netzteil nicht über die Kapazität verfügt den Rechner nebst einer GTX660 zu versorgen. In dem Fall müsste die Grafikkarte mit einem 6-Pin Stromstecker versorgt werden.

Überdies ist das Foto vom BIOS vom 02.03.2021. Das Ding wird vermutlich gar nicht mehr funktionieren.

Ich würde mein Geld behalten und weiter Ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Leider ist auf dem einen Bild des PCs, bei dem man das Typenschild des Netzteils sehen kann, nicht zu lesen, welche 12V-Lesitung es bereit stellen kann.
Abgesehen davon benötigt die Grafikkarte zwei 6-Pin PCI-Express Stromstecker. Am Kabelbaum des Netzteils kann ich leider nicht mal einen einzigen erkennen.
Das ist also nicht kompatibel.

Denkbar wäre es, ein neues Netzteil zu verbauen, welches die PCIe-Stromanschlüsse bereit stellen kann. Das Mainboard-Layout usw. scheint alles Standard ATX zu sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Odysseus277 schrieb:
Abgesehen davon benötigt die Grafikkarte zwei 6-Pin PCI-Express Stromstecker.
Stimmt, aber weil es scheinbar mehrere Variationen gibt, müsste man das zunächst in Erfahrung bringen, den die Windforce gibt es auch mit 1x6 PIN Anschluss. Die mit zwei Stromsteckern heißt 2x OC, die mit einem nur einem Anschluss hat dieses Präfix nicht. Soweit ich mich erinnere.

Zurück
Oben