Grafikkarte Verdeckt SATA und Front Usb

Felix18

Cadet 4th Year
Hallo,
bin seit heute Besitzer eines Dell optiplex 7010. Das Problem ist allerdings, das ich beim Einbau meiner rx570 von xfx gemerkt habe, das diese die Sata Anschlüsse, wie auch den Front USB Stecker verdeckt.
Ich hoffe von dem Bilde könnt ihr euch einen Eindruck machen.
(Tür nur leid falls ich im falschen Thread bin, aber wa mir nicht sicher wohin dieses Thema gehört)

Bleibt gesund und Viel Grüße
Felix
Ergänzung ()

IMG_20200430_130432.jpg

Ergänzung ()

Ich betreibe diesen jetzt mit einer externen Festplatte von meiner Xbox, jedoch ist das keine langfristige Lösung, zudem ist mein Laufwerk jetzt auch ausser Gefecht.

DV005-ppic_Fuchsschwanzsaege_101191672_0.jpg

Ne, im Ernst: Wenn du die Karte nicht weiterverkaufen willst würde ich da den Dremel ansetzen. Wenn man etwas von dem Dekoplastik entfernt bekommt man sicher den Front-USB und einen SATA-Port wieder frei. Scheint an der Stelle auch keinen funktionellen Zweck zu erfüllen außer die Bemalung auf der anderen Seite zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und Darkscream
Was erwartest du nun von uns?
Ein Optiplex ist eben nicht gedacht eine Gaming Karte aufzunehmen.

Joh, da wirds halt eng weil die RX570 in dem Fertigsystem so nicht vorgesehen ist. Die SATA-Stecker kannst Du mit gewinkelten Kabeln anschließen, beim Front-USB wirds halt ne Quetscherei wenns überhaupt geht...

Empfehle eher eine kürzere Grafikkarte hier gehts zum geizhals Link

Einen Winkelstecker für USB 3.0 angewinkelt findest Du schwer. Da würde ja der angewinkelte SATA Stecker auch wieder stören. Somit würde ich eine kürzere Grafikkarte kaufen, oder ein anderes Mainboard auswählen, was nicht so schlecht designed ist mit den Steckplätzen

Schonmal danke, für die Fülle der Antworten. Den Kunstoff zu kürzen war auch meine Erster Gedanke, kann ich das machen während der Kühlkörper noch auf der Grafikkarte ist, oder sollte ich den Kühlkörper vorher lieber abbauen?
Ein abgewinkeltes Sata Kabel habe ich auch ebay im Nachbarirt gefunden, fahre gleich mal hin und werde es dann ausprobieren 👍🏼
Ergänzung ()

*auf ebay
*Nachbar Ort

Ich würde ihn demontieren. Vllt geht der Plastikpart auch runter ohne dass du den eigentlichen Kühler demontieren musst. Ist meist nur mit Schrauben am Kühlkörper befestigt.
Geht das nicht und du musst den Kühler demontieren: Chip reinigen und neue WLP auftragen.

Davor würde ich aber testen, ob das System die Grafikkarte
1. Überhaupt frisst
2. Unter Last mit Strom versorgen kann.

Funktionieren sollte die Grafikkarte im System, im PC ist ein coolermaster v3 elite mit 400 Watt, auch einer der Gründe für den Kauf (rx570 war schon in meinem Besitz)

Zurück
Oben