Grafikkarte vernichtet 3 Monitore?

28Smiles

Newbie
Ich habe innerhalb kurzer Zeit drei Monitore verloren. Hier erstmal mein Setup:

Intel Core i5 760@2.8 GHz
6 GB DDR3-1333 Ram
Geforce GT430 Grafikkarte
Windows 7 SP1

Folgendes Problem:

Innerhalb eines Zeitraums wurden drei Zweitmonitore irreparabel beschädigt. Nummer eins, ein etwas älteres Model von TFT-Monitor, fing an weiße Balken zu zeigen die nach oben und unten "scrollen". No. 2, gleiches Modell wie No. 1,... 3 Monate... gleiches Problem. Zum Schluss, eben gerade, AOC e2343F2 mitten beim Arbeiten im Browser von normalem Bild auf Weiß umgeschlagen. Ich habe das HDMI-Kabel ausgetauscht keine Änderung. Also hier meine Frage, kann eine Grafikkarte Monitore vernichten? HDMI ist doch digital und sollte also bei neuen Monitoren keine Probleme machen...

Würde eher auf die Hausinternen Stromleitungen tippen. Brennen bei euch öfter Lampen in der Budde durch?

Killer-Grafikkarte:evillol:

würde auch eher auf den stromkreis tippen. oder es wareinfach der gute alte zufall.

gruß

Hast du defekten Monitore mal an dem anderen Anschluss oder anderem PC getestet?

Treten die Fehler den nur im Zusammenspiel mit der selben Grafikkarte auf,
dann könnte auch hier das Problem liegen...

Oder eben das Kabel, können ja beide einen Fehler haben (Kabelbruch/wackler)

Kabel und Anschluss getauscht, Hauptmonitor seit Jahren Tadellos. Denke nicht das es der Stromkreis war, denn jeder Monitor hatte ein anderes !Externes Netzteil! und war durch Schaltsteckdosen auserbetrieb vom Stromnetz getrennt. Hausstrom und Kabel brandneu. Haus wurde vor 2 Jahren Kernsaniert...
Die defekten Monitore funktionieren an keinem anderem PC. Bei Nr. 3 wird Nichtmal mehr das Menü zum einstellen des Monitors gezeigt.

Zurück
Oben