Grafikkarte vertikal im Gehäuse

Ich weiß ja nicht was der TE für Wurstfinger hat.. aber sollte man nicht ohne Probleme an die Grafikkarte kommen:

826203

Der Platz ist doch riesig, da kann man doch ohne Probleme in diese große "mulde" greifen und den DP Riegel lösen und den Stecker abziehen...

und wo möchtest du das Slotblech denn verbauen? Davor? wo die ganze Halterung dann quasi sitzt? Ich würde das Set ja erstmal kaufen + Einbauen und schauen ob du das überhaupt brauchst. Ich denke nicht.

Edit: Ansonnsten hast du ja nun schon 3 Lösungen bekommen...

Ich würde es trotzdem einmal ohne testen...

xxMuahdibxx schrieb:
Ähm du willst etwas kaufen was du nicht brauchst ... na dann schau bei Ebay und co da findet man so was sicher..

Ansonsten Alibaba ... Aliexpress ... ergo China Zeug.

Ansonsten DP + Slotblende ... und TADA
https://www.harlander.com/lenovo-54...MIxJrslqH45AIVVJ3VCh2MMAMAEAQYCSABEgLyGvD_BwE
ok ist low Profile aber da kann man auch einzelne Bleche kaufen

oder das reine Kabel für Blendeneinbau
https://www.reichelt.de/displayport...r-auf-dp-buchse-1-m-delock-85114-p175551.html

oder einfach nur ein Einbauadapter wo man noch ein kurzes Kabel dann braucht
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&ved=2ahUKEwiax7DeofjkAhVE5uAKHdObD50QjRx6BAgBEAQ&url=https://www.reichelt.de/displayport-adapter-einbau-dp-1-1-buchse-auf-dp-buchse-delock-85123-p175554.html&psig=AOvVaw2qbWTMh19iQr0NorUbjOlb&ust=1569923033079117

Google Bildersuche ist was feines muss man nur bedinen.
super, du hast es gefunden. und zwar als ganzes.
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Ich weiß ja nicht was der TE für Wurstfinger hat.. aber sollte man nicht ohne Probleme an die Grafikkarte kommen:

Anhang anzeigen 826203

Der Platz ist doch riesig, da kann man doch ohne Probleme in diese große "mulde" greifen und den DP Riegel lösen und den Stecker abziehen...

und wo möchtest du das Slotblech denn verbauen? Davor? wo die ganze Halterung dann quasi sitzt? Ich würde das Set ja erstmal kaufen + Einbauen und schauen ob du das überhaupt brauchst. Ich denke nicht.
eben und darum fragte ich schon zu anfang was das soll. aber dreidimensionale visualisierung ist nicht jedem sein ding

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Fuchiii
"Die Adapter-Slot-Blende wird hierfür an den Slot-Blenden des Gehäuses befestigt und ist mit allen Gehäuse mit einem offenen PCI-Slot-Design mit mindestens sieben freien Slots kompatibel. "

Der Adapter braucht offenes PCI-Slot-Design..bedeutet..KEINE Querstreben.
Du wirst das Ding nichtmal einbauen können solange da Querstreben sind....

Der einzige der Hier nicht versteht was da gemacht werden muss ist der TE.....

Edit: völlig Irreführend die Beschreibung wenn die Querstreben dann doch dran bleiben.

Jedoch - kannst du da keine Slotblende mehr zusätzlich einbauen. Einfach das kabel durchführen und einstecken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
so hier mal das video dazu damit ihr es etwas klarer seht...

@TE wäre gut zu wissen was für ein Gehäuse du hast ... so das wir wissen wie du das Teil einbauen kannst ... kam aber ja nicht als Info ... ergo gehen wir davon aus das du deine Slot bleche und Streben entfernen musst.

Ansonsten die Kabel gibts ... @ Post#13

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht!

Wenn du dieses Teil (https://www.caseking.de/cablemod-vertikale-grafikkartenhalterung-mit-pcie-x16-riser-kabel-2x-displayport-schwarz-zurc-015.html) kaufst,
kannst du deine Grafikkarte vertikal einbauen. Die beiden mitgelieferten DisplayPort-Kabel sind eigentlich überflüssig.

Ob die Halterung überhaupt in dein Gehäuse passt, musst du gucken.
Aber irgendwelche Adapter, die an die Ausgänge der Grafikkarte kämen, werden nicht gebraucht. Es sei denn die Grafikkarte hat nicht die benötigten Ausgänge.

Egal ob mit oder ohne dieses Teil kommst du ganz normal an die hinteren Anschlüsse der Grafikkarte heran. Ob die Karte nun horizontal oder vertikal eingebaut wird, ändert daran nichts.

demnach ist es garnicht möglich slot blenden zusätzlich zu verbauen da die blenden nirgendwo eingeschoben noch verschraubt werden können.
Ergänzung ()

darum sind ja die zacken an der vertikal blende, die stecken in den führungen für die pci blenden und dapasst sonst nichts rein. es sei denn du hast ein case mit mehr blenden als abgedeckt werden.
Ergänzung ()

mit anderen worten es ist eine spezialanfertigung und ein case mod, und da wird gebastelt. oben wurde bereits so eine slot braket pci blende aufgeszeit. nur wird die dann wohl kaum noch platz finden. dafür benötigt dein case oberhalb oder unterhalb der vertikal blende noch ein pci slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Welche Slotblenden? Die muss man sowieso entfernen, wenn man diesen Adapter einbaut. 7 Slots gehen dadurch verloren.
Es sei denn das es - je nach Gehäuse - mehr als 7 Slots gibt.

Graf von Zahl schrieb:
demnach ist es garnicht möglich slot blenden zusätzlich zu verbauen da die blenden nirgendwo eingeschoben noch verschraubt werden können.
Ergänzung ()

darum sind ja die zacken an der vertikal blende, die stecken in den führungen für die pci blenden und dapasst sonst nichts rein. es sei denn du hast ein case mit mehr blenden als abgedeckt werden.
doch ist möglich seitwann kann man nicht 2 sachen unter eine schraube machen ?

Wie gesagt das ganze steht ja nicht zu Diskussion ich suche einfach nur so ein Adapter wie auf dem Bild wo ich geschick habe.
Egal ob platz ist oder nicht das steht doch garnicht zu frage.... ich Möchte nur hilfe dabei diesen Adapter zu finden da ich nicht weiß was ich genau googlen muss für solche einen Adapter!!

Wenn ihr euch das Video anschaut dann seht ihr auch wieso weil ich die Querstreben vom Gehäuse nicht entfernen möchte !!!! deswegen diesen Adapter und ich bekomme diesen Adapter schon verbaut, weil woher wollt ihr wissen das mein Gehäuse nur 6 Slots ausgänge hat ?villt hat er ja 8 oder 10 ? da kann ich diesen Adapter auch ohne probleme reinschrauben

Blöd is an dem Teil dass das gehäuse hinten dann recht offen ist ( oben und unten von den Querstreben aus)

Wir haben dir doch nun die Passenden Kabel und die passenden Slotblenden verlinkt, hast du dazu noch fragen?

McKay1994 schrieb:
woher wollt ihr wissen das mein Gehäuse nur 6 Slots ausgänge hat
Hättest du uns verraten in welches Gehäuse du dieses Caseking-Teil einbauen willst, müssten wir nicht raten.
McKay1994 schrieb:
ich suche einfach nur so ein Adapter wie auf dem Bild wo ich geschick habe
Du brauchst aber so einen Adapter nicht, wenn du das Teil, dass du in deinem Eringangsbeitrag verlinkt hast, kaufst. Wo soll der Adapter denn hin? Was willst du damit?
Die Anschlüsse der Grafikkarte gucken nachher noch genauso hinten raus wie jetzt ohne das Teil auch.

Deutlich interessanter ist die Frage ob du das Teil in dein Gehäuse überhaupt hinein bekommst. Wenn es passt, ist doch alles gut...

und lösungen dazu gab es, aber nur zum basteln. 10 leute haben gesucht und nichts gefunden. ist ja auch nicht wirklich vorgesehen das so zu machen wie du es vor hast. denke daran, das die führung der pci blende so kaum spiel hat und direkt am mainboard liegt und da auch noch elektronik verbaut ist. das wird extrem fummelig und nicht wirklich empfehlenswert.

alles was dir bleibt ist das kabel von reichelt und eine bracket blende mit dp aussparung. kostenpunkt 20,-

Graf von Zahl schrieb:
alles was dir bleibt ist das kabel von reichelt und eine bracket blende mit dp aussparung. kostenpunkt 20,-
Selbst das ist fraglich mMn , da extra ein speziell abgewinkeltes Kabel bei der Halterung dabei ist gehe ich stark davon aus dass ein normaler DP-Stecker da garnicht dazwischen passt...

Das mit dem "offen" ist eigentlich kein Problem. Zu beachten ist nur, dass das Gehäuse einen guten Airflow haben sollte, da die Backplate der Grafikkarte recht nah am Mainboard sitzt und dementsprechend abstrahlt. Aber es geht, habe die CableMod Halterung ebenfalls verbaut.

Zu beachten wäre, dass das Adapterkabel einen abgewinkelten Stecker hat, ein "normaler" passt nicht, da die Slotstreben des Gehäuses im Weg sind!

Fuchiii schrieb:
Selbst das ist fraglich mMn , da extra ein speziell abgewinkeltes Kabel bei der Halterung dabei ist gehe ich stark davon aus dass ein normaler DP-Stecker da garnicht dazwischen passt...
lötkobel ich hör dir rufen. ;)

Er möchte halt das ganze in ein gehäuse MIT Querstreben einbauen.. geht wohl.. nur brauch er dann eben einen Adapter von DP auf DP einzelslotblende... hat er nun bekommen... is halt ne krasse Bastellösung... aber naja..

Edit: Ah.. also brauch er dafür zwingend einen gewinkelten DP Anschluss... sind da nicht zwei gewinkelte Kabel dabei? Ach gottchen.. das ganze ist auch krass kompliziert.. ich klink mich einfach aus.. das is mir zu stressig..

Wie gesagt ich Möchte die Querstreben nicht entfernen und da es nicht nur um mein gehäuse geht ist es auch im grund egal.... Ich habe das schon verbaut.... das steht nicht mal zu fragen das einzige was zu frage steht ist wo bekomme ich das her siehe bild.

Ja diese: https://www.harlander.com/lenovo-54...MIxJrslqH45AIVVJ3VCh2MMAMAEAQYCSABEgLyGvD_BwE

wurde mir schon verlinkt aber das ist so Kleines ich wöllte gerne so eins wie auf dem bild so langes.

Das habe ich bei einem Anderen in Amazon gefunden aber dort steht nicht wie diese dinger einzeln heißen sondern einfach hdmi adpater damit finde ich aber so viel.
und es ist keinerlei gebastel wenn ich 7 Slots verbrauche und z.B 10 Slots habe kann ich die anderen 3 Slots dafür nutzen.

Anhänge

• IMG-20190928-WA0032.jpg
    IMG-20190928-WA0032.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 317
@PUNK2018 Kabel sind dabei, aber du kannst Sie nicht nachträglich abnehmen, da du schlicht weg nicht mehr ran kommst. Du müsstest das Monitorkabel hat am PC dran lassen, wenn du Ihn abbaust.

• Gefällt mir
Reaktionen: McKay1994
EJC schrieb:
@PUNK2018 Kabel sind dabei, aber du kannst Sie nicht nachträglich abnehmen, da du schlicht weg nicht mehr ran kommst. Du müsstest das Monitorkabel hat am PC dran lassen, wenn du Ihn abbaust.
Danke genau deswegen suche ich diesen Adapter wie auf meinem Bild das einer Verlinkt wurde habe ich gesehen ist aber nur so ein kleines deswegen die frage gibt es irgendwo so allgemein shop der sowas verkauft

Zurück
Oben