Grafikkarte von MacBook Pro 13" wird in Windos 7 nicht erkannt

JJ1984

Newbie
Meine GeForce 9400M 256MB wird unter Windows7 nur als standard VGA erkannt. wie lade ich den treiber? wenn ich den Treiber von der Page von Nividia lade und istaliernen will kommt immer das ich nicht die entsprechende hardware besitze.

Gibt es allenfalls einen anderen standart treiber welche Direct-Draw Beschleunigung aktivieren läst.

Danke schonmals für eure Unterstützung

Hallo,

hm.

Du lädst den Treiber so, wie die anderen Geräte Treiber auch. Apple stellt sie mit dem Bootcamp zur Verfügung. Die Standard ATI/nVidia Treiber funktionieren nicht, da Apple seine eigenen Chip von den beiden bekommt und die HardwareID nicht von den generischen Windows 7 Treibern erkannt wird.

Grüße,

Blubbs

Wie mein Vorredner schon sagt, die Treiber sollten eigentlich vom Bootcamp-Assistenten geladen und bereitgestellt werden. Siehe hierzu auch die Support-Seiten von Apple, da wird das eigentlich ganz gut erklärt.

Zum Beispiel hier. Früher konnte man die Treiber ja noch von der OS X - DVD installieren, ist ja inzwischen hinfällig.

MfG Tim

Willkommen im Forum :)

Danke vielmals für eure Antworten.

Ich hab den BootCamp schon instaliert. aber alles was passiert ist ist das meine Festplatte jetzte BOOTCAMP heisst.

Muss man den irgendwie speziell instalieren?

Was heißt denn hier den bootcamp-treiber? Sollten ja mehrere sein, für graka, WLAN, etc. Funktioniert denn außer der graka alles?

Und eigentlich sollte nur die Partition auf der Windows jetzt installiert ist "bootcamp" heißen. Meinst du das?

MfG Tim

Also ich hab den Bootcamp ordner überkopiert zum windows. dort hab ich mal die stup.exe ausgeführt. dann hats eigentlich auch was instaliert von NVidia (hatte schon freude). aber passiert ist nichts... ausser eben die festplatte (die von windows) jetzt bootcamp heisst.

wenn ich die treiber manuell instalieren will kommt das keine kompatible hardwar gefunden wurde und somit die instalation abgebrochen wird.
Ergänzung ()

ahja ansonten funktioniert alles.... eigentlich schon seit der instalation von w7

Zurück
Oben