Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte die Wärmeleitpads vor meiner Grafikkarte austauschen. Kann ich Pads von no-name Herrstellern verwenden wie z.B diese hier oder gibt es da qualitative Unterschiede?
Wieso willst du das machen?
Und natürlich gibt es qualitative Unterschiede was die Wärmeleitfähigkeit angeht. Auch solltest du die richtige Dicke verwenden.
Na, was wird man sich denn davon erhoffen? Natürlich eine verschlechterte Wärmeableitung und ein damit ggf verbundenes früheres Ableben der Grafikkarte, um dann die ggf noch vorhandene, aber in dem Fall erloschene, Garantie in Anspruch nehmen zu wollen, die dann abgelehnt wird
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gewechselt werden die Pads weil die Grafikkarte 5 Jahre alt ist und die Pads voller Staub sind und teilweise nicht richtig kleben. Ich habe nur immer das Gefühl das es hier einige Kandidaten gibt die einfach gerne Leute belehren anstatt die Frage zu beantworten.
Eigentlich sollten bei Pads beide Seiten Kontakt mit Bauteilen / Kühlkörper o.ä. haben und da sollte weder Staub zwischen geraten können noch müsste eine klebende Wirkung notwendig sein.
Daher ist die Nachfrage um was es sich genau handelt nicht unberechtigt.
Aber zur Frage zurück, ich würde mich zumindest in einen Preisbereich geben wo die Wärmeleitfähigkeit angegeben wird. So kann man auch vergleichen. Die Dinger aus China können auch einfache Pappkartons sein.
Bei „günstigen“ habe ich hiermit ganz gute Erfahrungen gemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B07PNL9C1Q/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Habe damit bei meiner RX580 die Back Plate zusätzlich mit in die Kühlung eingebunden.