Grafikkarte wird nicht angezeigt/Es wird nur die integrierte GPU benutzt.

Darmir

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir in der letzten Woche einen gebrauchten Laptop (Über Amazon Warehouse(sehr guter Zustand)) gekauft.
Am Anfang habe ich die Systeminformationen mit CPU-Z ausgelesen und geschaut ob die Angaben von Amazon mit der Auswertung von CPU-Z übereinstimmen. Stimmte auch.
Heute wollte ich den Laptop ein paar Stresstest durchlaufen lassen in dem ich Battlefront 2 spielen wollte.

Jedoch startete das Spiel nicht also wollte ich schnell die Treiber der GPU updaten, jedoch sagte mir nun auf einmal das Program GeForce Experience und Nvidia Control Panel das keine Nvidea GPU verbaut sei.
Nach nochmaligen auslesen von CPU-Z wird mir nun auch keine GPU mehr angezeigt.
Auch im Geräte-Manager gibt es keinen Reiter mit Grafikkarte.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee wie man dieses Problem beseitigen kann.
Vielen dank schonmal für die Antworten.

Was ich bereits versucht habe:
-Verschiedene Lösung auf google ohne Erfolg.
-Umstellen der Grafikkarte im Bios von interner auf dedizierte GPU ohne Erfolg, da ich keine Option dazu gefunden habe.
-Treiber manuel und über das Control Panel/GeForce Exp. herunterladen. (Programme lassen sich nicht öffnen da keine Nvidea Karte erkannt wird)

Systeminformationen:
OMEN 15-dh0007ng Gaming Laptop
Intel Core i7-9750H, 16GB DDR4 RAM , 1TB HDD, 512GB SSD,
Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6 Max-Q G-SYNC,
Windows 10
 

Anhänge

  • CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    94,1 KB · Aufrufe: 196
  • Geräte-Manager.PNG
    Geräte-Manager.PNG
    127,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ich überprüfe mal ob alle Treiber von hp auf den neusten Stand sind. Die anderen Treiber habe ich von Nvidea selbst runtergeladen. Melde mich nochmal falls das nicht funkioniert hat.
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert. Das Problem ist immer noch das selbe.
Trotzdem danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben