Grafikkarte wird nicht richtig erkannt

Black-Fire

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich schreib jetzt zu 3 mal jetzt und verzweifle regelrecht!...
Kurze beschreibung des Problems: ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft(evga gtx 570 ti mit 2gb), hatte vorher eine ATI radeon Hd. 4870 x2.
So mein Problem Ist das mein pc nicht die neue Grafikkarte erkennt Bzw. Nutzt. Das
Soll heißen das er beim hochfahren vom Windows direkt auf die Leistung von CPU zugreift . Wenn er ja dann so nach ca.20min komplett hochgefahren ist hat er beim
Erstenmal nur VGA standarttreiber gefunden...bei dem Versuch die grafikkartentreiber zu installieren scheitert er immer daran. An der Karte direkt kann es nicht liegen da ich sie schon einmal ausgetauscht habe ...
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hast du die alten Ati Treiber sauber gelöscht? z.B. mit Drivercleaner
Hat mir schon mehrmals geholfen.
Hast du schon einen anderen, älteren Treiber versucht? vielleicht liegts ja auch an Nvidia..

Stell mal im Bios die IGP aus. So das nur die PCIe Karte genutzt werden kann. Und was heißt "nach 20min hochgefahren ist"?

Nun ich hab über Geräte manager die Treiber deinstalliert und die ATI Software über Programme löschen...hatte bei der ersten auch mein System neu aufgesetzt und da war mein Problem
Das er ohne meine alte nichtmal das
Konnte weil er einfach nicht von Anfang an die Karte akzeptiert .wegen den älteren Treiber : ich habe den Treiber von der cd und den neusten probiert bei beiden das selbe Problem.ach was zu bemerken ist, bei der ersten Karte konnte ich noch die NVIDIA Treiber zu installieren -.- und er erkannte es auch im
System , da er aber dann trotzdem so extrem Länge hochgefahren ist und nicht auf die Karte zugreifen wollte hab ich sie untauschrn lassen .
Ergänzung ()

Ja was heißt das auszuschalten hab Nr msi x58 Platinum wo keine onboardkarte installiert ist. Zu dem hochfahren: er Brauch ca. 15min um Windows zu Laden und dann nochmal 5-10min. bis er die deskoptsymbole geladen hat.

Hast Du dein System auf einem USB-Stick installiert? ;)
Die 20 min kommen mir doch recht spanisch vor.

1. Falls Du Dir die Mühe machen willst, wäre es sinnvoll den korrekten Sitz der Grafikkarte im PCIe-Slot zu kontrollieren (ausbauen, Slot ausblasen, Karte bis zum Klick einschieben, Stromstecker nicht vergessen) und dann
2. Deinstalliere einfach mal alle alten Grafiktreiber im abgesicherten Modus (F8) und starte dann das System neu.

Welches Mainboard / RAM ist es genau ?

Der ATI-Treiber ist VOR dem Wechsel zur "570er" deinstalliert worden ?

Wenn NICHT, die alte Karte wieder einsetzen - Im Gerätemanager "Standard VGA" aus wählen -

WIN neu starten - ATI-Treiber unter "Programme u. Funktionen" deinstallieren - PC runterfahren - Karte wechseln - Treiber installieren -

gegebenenfalls das MB-BIOS erneuern -

Zuletzt bearbeitet:
Zu jkannes: nein ich hab es ganz normal auf ne Festplatte gemacht und mit einer anderen Karte geht es normal ist nur bei der Karte.und ja ich werd's mal ausprobieren.
Zu hanne: wie gesagt hab ein msi x58 Platinum mainboard und da drauf 12 Gb auf jeden jeweils 2gb.

Mb BIOS? Und was meinst du zu 570er??

Zuletzt bearbeitet:
bios update halte ich für unsinn bzw "verfrüht". würde vorher mal windows frisch installieren. dauert nur 30min und löst vermutlich dein problem,ohne weiter nachzudenken ;)

Joar das hatte ich schon einmal probiert nur um Windows neu auszusetzen sollte er nicht so langsam
Sein , ich kam ohne meine alte Karte gar nicht dazu neu zu installieren

Zurück
Oben