Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir war es vor ca. 1er Woche ein Windowsupdate (Windows 11). Hatte auch kein Bild mehr, nachdem das zurückgespielt wurde (automatisch), hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Da ich einen KF habe, konnte ich natürlich nur externe Karten ausprobieren.
Moin, nach allen gelesenen Threads ist Dein Board aus meiner Sicht der Hauptverdächtige. Bleibt erstmal darauf zu warten das Du Deine Karte von msi zurückbekommst. Und wie bereits genannt wäre ein Gegentest in einem anderen System mit der msi-Karte eine gute Sache um das Board als Fehlerquelle zu bestätigen oder ggf. nicht, was ich eher nicht vermute. Ansonsten bleiben evtl. noch die Kabel von den verwendeten Netzteilen. Hast Du jeweils separate Kabelsätze genutzt oder diesem verbauten Netzteil an das externe gesteckt?
Ja ich will die 5080 auf jeden Fall auch in einem anderen System testen. Aber da ja auch die zweite Karte im defekten System nicht läuft und genau die gleiche Symptomatik zeigt dachte ich dass ich die Zeit bis ich die MSI Karte wieder bekomme nutzen kann indem ich die 2. Karte dort zum laufen bringe.
Beim Netzteil hab ich es mit mehreren Kabeln getestet um das als Fehlerquelle auszuschließen. Ich hab allerdings nur die Grafikkarte mit einem anderen Netzteil versorgt, die Verkabelung des Mainboard habe nicht verändert, keine Ahnung ob das einen Unterschied machen würde, werde ich auch noch testen.
Lässt sich ja leicht klären -> baue deine Windows-SSD aus (offener Aufbau hab ich in #16 ja schon vorgeschlagen). Dann gibts nix zum booten und du solltest ins BIOS kommen oder zumindest das Mainboard-Logo sehen. Wenn es da schwarz bleibt, haut was mit der GPU bzw. dessen Anbindung/Stromversorgung nicht hin.