Grafikkarte zeitweise mit nur einem Kabel betreiben?

trxdr schrieb:
2x 6+2 für graka
Und wieso kann er die Grafikkarte dann nicht anschließen? Sind doch da die Anschlüsse. Das NT kann die Karte definitiv befeuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sollte dennoch für den Übergang erst mal kein Problem sein, wenn da nur ein 4-PIN in CPU1 geht. Genauses Mainboard würde aber beim Beantworten der Frage helfen.

rg88 schrieb:
Und kannst du den Spam jetzt bitte lassen?
Wenn du Unterstellungen zu Personen unterlässt, die wir beide nicht kennen.
 
Also, ich erkläre es nochmal. Das Netzteil besitzt ein P8 (8 Pin) und ein P4 kabel (4 Pin), diese lassen sich beide nicht aufteilen und scheinen für die CPU zu sein. (Das Mainboard möchte das P8 Kabel für die CPU). Übrig bleibt dann nurnoch ein dritte Kabel (PCIE) 6+2.
Die Grafikkarte möchte aber 6 und 8 Pin.
Es wird jetzt ein neues Netzteil bestellt.
 
@trxdr:
das System Power 10 550W hat zwei (in zahlen: 2) 6/8pin-stecker (an einem kabel). also genug für die anzuschließende karte. was genau ist also das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und rg88
tollertyp schrieb:
Wenn du Unterstellungen zu Personen unterlässt, die wir beide nicht kennen.
Google bitte mal was ein "Untestellung" ist und tu hier nicht so pseudo-empört.
Wir haben es hier eindeutig mit einem DAU zu tun und das ist unbestreitbar.
Ergänzung ()

trxdr schrieb:
Übrig bleibt dann nurnoch ein dritte Kabel (PCIE) 6+2.
Stimmt doch gar nicht
 
Es tut mir leid, ich habe das falsche netzteil angegeben. es ist das bequiet s6sysua450w. was auch immer das sein soll

EDIT: jetzt sehe ich auch, das die kabel tatsächlich nicht aussreichen. ich habe nach dem falschen netzteil gegooglet. Ich hoffe ihr nehmt mir die verschwendete Zeit nicht übel..
 
trxdr schrieb:
es ist das bequiet s6sysua450w. was auch immer das sein soll
System Power S6 450W (von anfang 2009). das hat in der tat nur einen 6/8pin. und in nem halbwegs aktuellen rechner mMn auch nichts mehr zu suchen.

welches neue soll jetzt gekauft werden?
 
es wird das system power 9 cm mit 500 watt, das hat ausreichend anschlüsse 80 plus bronze
 
@trxdr: er soll nach möglichkeit den knappen 10er für das in allen belangen bessere Pure Power 11 500W drauflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Glaubt mir, das habe ich dem kollegen mehrmals gesagt. der will nicht hören ^^. es bleibt wohl bei dem nt. danke vielmals
 
@trxdr: finde ich für Bronze zu teuer. dann kann er auch ein Performance A+ III 550W nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bis bald dann :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
madmax2010 schrieb:
@rg88 musste so beantworten

Immer diese nach Mitternacht Themen,😄

Gruß Fred.
 
@FR3DI ist noch nicht 3 Uhr gewesen.. da kommen die besten und dringendsten Probleme aber ist schon hart an der Kante.

Viele Fragen aber Zero Infos und diese verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
trxdr schrieb:
Ist es bis dahin möglich, die Grafikkarte auch nur mit dem 8 Pin zu betreiben (also den 6 pin offen lassen)?
Nein.
trxdr schrieb:
Wäre es alternativ möglich, die Grafikkarte auch ganz ohne Kabel zu betreiben (zeitweise)?
🙄

trxdr schrieb:
Ich bin der Meinung, dass das Mainboard ja 75 Watt an die Graka gibt
Über jenen PCIe Anschluss, ja. Reicht aber in diesem fall hinten und vorne nicht. Und nein, bei solch falscher Konfiguration verweigert ein System den Betrieb.

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben