Grafikkartekauf nach Defekt von 8800 GTS (640MB)

[HaDeS]

Cadet 3rd Year
Hey,

seit letzter Woche zeigt meine 8800 GTS (640MB) Grafikfehler an :freak: (nähres siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-nach-treiberinstallation-grafikfehler.657153/)

Nun will ich mir ne neue Grafikkarte holen. :cool_alt:

Mein System:
Asus P5B
E6600
2 GB Arbeitsspeicher
Be-Quiet 500 W

Spiele in 1280 x 1024er Auflösung.

High Details sind nicht immer ein muss.

Spiele: NFS-Reihe, Tropico 3, PES 2010, GTA IV, COD

Die Karte sollte dann schon noch 1 - 1,5 Jahre gut sein.

Will so um die 100 euro ausgeben.
Tendiere eher zu nVidia, muss aber nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Danke euch.

MfG
[HaDeS]

HD 4870 mit 512 MB -> 100€
HD 4870 mit 1 GB -> 120€

Sinnvollste was du kaufen kannst.

Achja? Dass eine 4870 in einem Jahr nicht mehr für mittlere Details reicht halte ich für absurd.

Bei der Auflösung wäre die 4870 512mb eig nicht schlecht , falls du vor hast dir noch nen größeren moni zu kaufen würd ich die 1 Gig variante nehmen.

Wenn er keinen neuen Monitor kauft sollte sie wirklich langen.
Wenn in Zukunft ein 24 Zöller geplant ist wirds wahrscheinlich nichts mit 3 Jahren und nativer Auflösung.

Hallo zusammen,

ich Persönlich rate dir auch zu einer Radeon 4870 oder eben eine Geforce 260, wobei letztere im IDLE Stromsparender ist und zwar um einiges und sie ist auch Leiser meines Wissens nach.

Habe übrigens auch noch eine 8800 GTS 640 im Rechner und bin immer noch total zufrieden damit. Hört man sehr selten, daß eine Karte mit G80 GPU über den Jordan geht.

So long....

Vielen Dank für eure Antworten :)

Die HD 4870 sieht nicht schlecht aus...wobei ich eigentlich immer nen Fan von nVidia war/bin...
aber Radeon kann ich ja mal ausprobieren ;-)

Eigentlich hab ich nicht geplant nen neuen Monitor zuzulegen...
von daher sollte die HD 4870 512MB in Ordnung sein...

ne Geforce 260 wäre auch ne feine sache... wobei die nen tick teurer sind

Luxmanl525 schrieb:
Habe übrigens auch noch eine 8800 GTS 640 im Rechner und bin immer noch total zufrieden damit. Hört man sehr selten, daß eine Karte mit G80 GPU über den Jordan geht.

mit meiner 8800 GTS war ich immer sehr zufrieden, bis letzte Woche halt ^^
würde die nicht herumspinnen, würd ich nie ne neue Graifkkarte kaufen...

Wenn die GTS640 bis jetzt zufriedenstellend war dann reicht eine GTX260 (oder gar eine GTS250) auch locker für 1 - 1,5 Jahre.
Eigentlich käme auch eine HD57X0 in Frage, aber die sind im letzten Monat deutlich teurer geworden und kaum verfügbar - offenbar will AMD erstmal die alten Bestände HD4870's aus den Lagern verkaufen...

wirelessy schrieb:
guck dich im marktplatz doch nach ner gtx 260² um, da bekommste bestimmt was für den preis gedeichselt.

//edit: noch 3 posts und er ist für dich freigeschaltet :D

danke für den tipp... :)

es wir entweder ne 4870 oder ne 260...

Ich würd schon fast sagen es würde auch ne GTS250 reichen, spiele die von dir genannten Games auch alle mit ner 9800GTX+

NFS-Reihe: Alle laufen mit höchsten einstellungen@AA/AF
Tropico 3: Läuft auf Maximum@AA/AF
PES 2010:Hab ich leider nicht ;<
GTA IV: Da limitiert eher die CPU
COD: 1-6 auf Maximum@AA/AF

Für 100€ wäre eine GTS250-1GB drin, die ist von Nvidia^^ und würde bei deinen Ansprüchen gewiss für 2 Jahre ausreichen. Außerdem würde GTAIV mit 1GB VRAM deutlich besser laufen.
Die schnellste Graka fürs Budget ist wie bereits gesagt die HD4870-512.

Zurück
Oben