Grafikkarten Aufrüstungsberatung

xlndrz

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
37
Hi Community,

Ich habe mir vorgenommen meinen Pc aufzurüsten, zuerst die Daten:
AMD X6 1090T übertaktet
8GB Arbeitsspeicher
Im Moment noch AMD HD 6870
650W Markennetzteil (Keine Ahnung, glaube Corsair oder Bequiet)
AsRock Extreme 4 Mainboard

Habe vor ca. ~300-350 Euro auszugeben

Meine erste Frage: Kann ich überhaupt noch aufrüsten?

Und wenn ja? Ich denke an die neue GTX 970
Welche sind da empfehlenswert, die MSI? Oder die Zotac?
Und wo soll ich bestellen?

Danke schonmal :)
 
Ja.
Lies dir entsprechende Tests der Karten durch.
Dort wo die Karten erhältlich sind. Shop mit guten Bewertungen und angemessenem Preis.
 
An der GTX 970 gibts wohl kein vorbeikommen. Preis-Leistung ist einfach top. Bestellung bei Alternate und Caseking kann empfohlen werden.
Es sind noch nicht so viele Tests im Internet, wuerde aber die EVGA GTX 970 Superclocked favorisieren.
 
Ich würde die 6870 behalten, die sollte für alle Games noch ausreichen, es seih den du willst schönere Grafik
 
Und was ist, wenn er sich einfach eine R9 290X mit Custom Kühler zulegt für 360€?

Die schlagen sich immer noch tapfer und das kannst du nunmal jetzt nicht schlecht reden. ;)
 
Die 970 ist 0-5% langsamer, 10% günstiger und frisst 15% weniger Strom. Ich sehe da kein Argument pro 290X ;)
 
Hast recht...
 
Die 970 ist 0-5% langsamer, 10% günstiger und frisst 15% weniger Strom. Ich sehe da kein Argument pro 290X

Kommt drauf an welche Tests man kuckt ? Die 970 ist in manchen Spielen deutlich vor AMD Karte und der Verbrauchsabstand liegt bei 130W weniger für die neue Maxwell Karte, das sind mehr als 15%.
 
Dann steht sie halt _noch_ besser da :D Selbst bei besagten 5% wäre es die 290X nicht mehr wert gewesen.
 
_Cloud_ schrieb:
bin auch der meinung die 290x ist absolut nein.

die 970er gewinnt wirklich in jedem bereich dagegen.

Leistung
verbrauch
vram
preis
lautstärke

Jap, 4GB bei der 970 sind deutlich mehr als 4GB bei der 290X. ;)

Aber an sich stimmt es, die 970 ist das eindeutig bessere Gesamtangebot, da gibt es keine Zweifel.

Marke(n): MSI, Asus, Gigabyte, EVGA
Shop(s): Mindfactory, Alternate, Caseking, Cyberport

Wären so meine Empfehlungen basierend auf Tests und Shopbewertungen/eigenen Erfahrungen.
 
Ihr dürft nicht vergessen das im ComputerBase Test in den Leistungstabellen so wie ich das gesehen habe die 970GTX nicht im Max Turbo Modus getestet wurde oder es wurde nicht hingeschrieben.

Jedoch hat die 970er mit moderatem OC die Leistung einer 980er non max (vllt -1 %)

Die 970er ist da der klare gewinner in allen belangen und das schreibt ein Amd besitzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leander88 schrieb:
Ich denke an die neue GTX 970 Welche sind da empfehlenswert, die MSI? Oder die Zotac?

Moin
Die MSI ist "mein" klarer Favorit.Wo bestellen???Das frage ich mich auch gerade.Ob man den Anbietern so trauen kann,von wegen "wird am Tag X erwartet"???
 
Meine Güte, dann wartet ihr halt noch 'ne Woche. Dieses Jahr geht die Welt schließlich nicht am 21. Dezember unter. ;)
 
Zurück
Oben