Grafikkarten bei Edel-Grafikkarten.de Serieöse Angebote?

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich hab ne Frage bezüglich dieses Online Shops. Es gibt dort diverse Angebote die sehr Interessant klingen.

Mein Interesse liegt bei dieser Karte (Ati 4870):

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p178_HD-4870--Accelero-S1-Edition-.html

Meine Frage ist:
Ist ein Speichertakt mit der verwendeten Kühlung auf 3800 / 4000 Mhz wirklich Möglich und real? Der Standart Takt liegt bei 900 Mhz bei der OC Edition 1000 Mhz.

Wenn jemand Erfahrung mit diesen Shop hat oder diese technischen Details bestätigen kann, könnte mir bei meiner Kaufentscheidung wirklich sehr behilflich sein.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal

Es gibt immer wieder tests von Grakas von der Seite und die waren bis jetzt alle zufrieden.

Hier ein Test von heute von einer Karte von der Seite. Zum Speicher (ich denke du ziehlst auf die 4870 ab). Den musst du bei GDDR5 x4 nehmen dann hast du den real-takt

mfg

Wieso geben andere Hersteller dann den Takt mit 900 bzw. 1000 an?

Hmm ok verstehe, dann liegt die Karte als ungefähr gleich auf mit der MSI OC. Dann hoff ich mal das der Preis noch angeglichen wird, damit sich ein kauf auch lohnt.

Edel-Grafikkarten sind seriös, aber überteuert. Gute OC-Versionen gibt's von anderen Herstellern billiger.

Kottenpipel schrieb:
Edel-Grafikkarten sind seriös, aber überteuert. Gute OC-Versionen gibt's von anderen Herstellern billiger.

Könntet ihr mir noch andere Hersteller posten die Umgebaute Karten mit Garantie anbieten, wäre sehr nett.

Nun ja - man muß allerdings auch berücksichtigen, daß hier eine deutlich leisere und leistungsstärkere Kühllösung verbaut wurde , und nicht nur ein wenig an der Taktschraube gedreht und, wie bei der MSI, die Lüfterdrehzahl des Referenzkühlers erhöht wurde - samt damit einhergehender Lautstärkeentwicklung. Dieses Angebot ist halt eher was für Silentfreaks, die nicht selber basteln wollen ( weil sie es sich nicht zutrauen, oder weil sie die Garantie nicht verlieren wollen )

Gute OC-Versionen gibt's von anderen Herstellern billiger

Wo genau ? - an Preisvergleichen bin ich immer interessiert :)

Da die Ati Karten schon im Idle so hohe Temps fahren und immer um die 80 Grad heiss werden, suche ich überhaupt nach Herstellern mit anderen Kühllössungen
, wobei die Garantie nicht erlischt.

Bislang weiß ich nur, daß einige Hersteller für die kleine ( 4850 ) alternative Kühlösungen anbieten wollen

http://geizhals.at/eu/a348970.html

http://geizhals.at/deutschland/a346478.html

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/powercolor-stellt-pcs-hd-4850-pcs-mit-2-gb-vor.22359/

allerdings ist noch keine davon lieferbar, und ein spürbarer Aufpreis ist auch hier vorhanden ( auch wenn sich so etwas bei Verfügbarkeit durchaus recht schnell ändern kann )

Ansonsten ist mir außer Edel-Grafikkarten auch kein Händler bekannt, der so etwas anbietet - aber falls jemand etwas weiß, bitte posten, würde mich auch interessieren :)

Gibt es den auch Hersteller die solche Umbauten mit der 4870 anbieten, da die 4850 nicht so performant ist.

Ich hab noch keinen gesehen, und die alternativen für die 4850 sind ja auch noch nicht draußen. Ich vermute mal die werden auch für die 4870 kommen, aber es kann halt noch ein wenig dauern - bis dahin ist wohl das Angebot von edel - grafikkarten das einzige. Aber ich denke nicht, daß das überteuert ist. Wenn man die Einzelteile selbst zusammenkauft, zahlt man auch nicht viel weniger und verliert obendrein die Garantie.

Für das Geld, was man mehr bezahlt, bekommt man aber Garantie und einen super leisen Lüfter. Sollte der Aufpreis wert sein...

das ist es auf jeden fall wert, werd mir auch eine 4850 mit 2x scythe slim 1000 bei edel-grafikkarten holen. der mehrpreis von 20eur ist da gerechtfertigt.

mich würd interessieren wie viel platz die umgebaute hd4870 einnimmt. habe vor mir ein p5q-e bzw deluxe zu holen und einen der pci slots mit einer x-fi zu besetzen. bleibt da noch genug platz zwischen der gfx und soundkarte? oder soll ich etwa die soundkarte direkt auf den ersten pci slot setzen und damit mit der gfx rückseite backen?

hat jemand sich eine karte von denen gekauft? ansonsten tendiere ich zur MSI oc wegen des preises.

@ds 1, die Version mit den Slimlüftern ist aber ein bisschen zu teuer, wie ich finde. Kannst ja mal fragen, ob du die Karte ohne Lüfter billiger bekommst und dir dann selber die 2 Slim Lüfter kaufst, müsst günstiger kommen.

greetz

Ps: Die 2 Slim Lüfter befördern weniger Luft als das Turbomodul, also sollte man eher zu der Version mit dem Turbomodul greifen

Zuletzt bearbeitet:
Die fördern weniger, sind aber deutlich leiser.

cYa

Hätte auch nochmal kurz ne Frage zu dem Anbieter.

Hätte großes Interesse an der "GTX 260 "Performance Edition" für 229 Euro.

http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p167_GTX-260--Performance-Edition-.html

Laut Angaben wurde ein BiosUpdate durchgeführt sowie die WLP getauscht.
Die Taktraten wurden ebenfalls deutlich erhöht, somit würde man ne super OC Karte für diesen günstigen Preis bekommen? Gibts daran keinen Haken (volle Garantie etc)?

AGBs?! Lesen?! :rolleyes: Zwei Jahre Garantie.

cYa

Zurück
Oben