Was Haltet ihr von edel-grafikkarten.de ?

-Franky-

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
138
Hallo habe beim suchen einer neuen Grafikkarte diesen shop gefunden
und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den shop hat
 
Ziemlich überteuert... Für die gleiche Leistung und weniger Geld kann man sich das selbst zusammen basteln. Dafür ist aber afaik die Garantie weg. Oder man holt sich gleich ne Graka mit einer anderen Kühlkonstruktion als die "normalen".
 
...aber immerhin ist dieser Shop bisher nie negativ aufgefallen. Und seriös ist er ja.
So etwas wie eine GTX480 mit OC+Undervolting findet man sonst auch nirgendwo. Kostet halt ein Schweinegeld. Immerhin schrauben die den Kühler selbst drauf und flashen dann noch das Bios und testen die ganzen Taktraten.
 
also von meinem jetzigen standpunkt aus gesehen ist das absolut nix für mich. wenn ich jedoch genug geld hätte um mir damit den ar*** abzuwischen würd ich mir dort evtl karten kaufen^^
 
Ziemlich überteuert... Für die gleiche Leistung und weniger Geld kann man sich das selbst zusammen basteln. Dafür ist aber afaik die Garantie weg. Oder man holt sich gleich ne Graka mit einer anderen Kühlkonstruktion als die "normalen".

Das ist mir auch aufgefallen
dafür hat man den vortei das man das nicht selber machen muss und die Garantie nicht weg ist
 
manche karten finde ich gar nicht mal teuer.
die 6870 mit dem ac twin turbo pro kostet 30€ aufpreis.
der kühler alleine kostet schon rund 20€.
finde ich ok.
wenn ich eine 6870 suchen würde, würde ich die nehmen.
 
Ich würde sagen, dass es bei Midrange-Karten und darunter gar nicht lohnt. Bei High-End Karten hauen die aber nen riesen Aufschlag drauf... Ich finde, dass es heutzutage genug gute Alternativen gibt, sodass man vllt auf einen extra High-End-VGA-Kühler verzichten könnte...
 
Edel-Grafikkarten.de ist langwierig, schlampig, langsam und teilweise recht unseriös. ;)
 
Kurz:
Das ist die absolute Luxusvariante. Allerdings alles mit Garantie und ohne selber etwas machen zu müssen.

Wenn ich mir alle paar Jahre mal eine neue Grafikkarte kaufe, schau ich dort zumindest vorbei. Denn das wichtigste ist für mich, das sie leise ist. Also suche ich definitiv immer noch Modellen mit alternativen Kühlvarianten - und das ist man auf der besagten Seite schonmal richtig!
 
Caseking macht das selbe mit Wasserkühlern. Ist eigentlich eine gute Sache, wenn man das Geld hat und selber ungern umbaut.
 
Mad316 schrieb:
Edel-Grafikkarten.de ist langwierig, schlampig, langsam und teilweise recht unseriös. ;)

Hast du das jetzt einfach aus dem Bauch so heraus gesagt?

Adelholzen schrieb:
laut edel-grakikarten.de ist dort eine GTX 480 original knapp 30€ billiger zu haben als der billigste Händler bei geizhals.at
http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480/GTX-480-Original-Edition

Wie kann das sein? Dann würde es sich lohnen diese dann zu kaufen,
dann selber ne fette Kühlung von Caseking reinbauen...
 
zenturio xy schrieb:
Hast du das jetzt einfach aus dem Bauch so heraus gesagt?

Nein, im Hardwareluxx gibt es einen netten Thread mit entsprechenden Erfahrungsberichten. ;) Ich würde lieber selbst umrüsten und bei Nvidia eine EVGA kaufen.

Evga garantiert auch bei Kühlerwechsel eine saubere RMA Abwicklung.
 
Mad316 schrieb:
Edel-Grafikkarten.de ist langwierig, schlampig, langsam und teilweise recht unseriös. ;)

Bevor du anfängst zu flamen solltest du dich aber mal erkundigen, warum es so ist. ;)
Die Jungs sind einfach überlastet . Wenn ich mich richtig errinne macht der Betreiber es nur nebenbei und bei den ganzen Bestellungen dauert es halt mal 3Wochen.


Halten wir es mal fest:
+Gute Produkte (ab und zu mal Probleme, was aber normal ist )
+Hegen enge Kontakte zu PCGH
+man erhält Gewährleistung

-Lieferung dauert lange
-Preise sind teuer als selber umbauen

Evga garantiert auch bei Kühlerwechsel eine saubere RMA Abwicklung.

Das tuen sie halt nicht. Steht auch auf deren Seite so.
Es ist einzig und allein von der Kulanz des Mitarbeiters abhängig.
 
Edelgrafikkarten ist für User, die sich nicht selbst trauen ihre Grafikkarte umzubauen oder am Grafikkarten-BIOS rumzubasteln und das nötige Kleingeld haben keine schlechte Wahl. Alle anderen dürften das gleiche Ergebnis wesentlich günstiger erreichen, indem sie testen und selbst umbauen.
 
Zurück
Oben