Grafikkarten Empfehlung

S

sebu555

Gast
Hallo,

Ich bin neu hier. Ich suche eine Günstige und Gute Grafikkarte die für die nächsten Jahre ausreicht. Ich bin Gamer. Das Problem ich kenne mich nicht so gut aus und man wird von der Vielzahl erschlagen. Ich habe zur Zeit eine Gigabyte Geforce 1050 Ti mit 4 GB und soweit laufen die meisten spiele. Nur bei einigen Spielen ist die Grafikkarte voll ausgelastet und bekomme das zB durch runter stellen etc. Nicht besser. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus. Gruß
 
was verstehst du unter "günstig"? wie sieht das restliche system aus? in welcher auflösung zockst du? in welchen games fehlt leistung? dass die graka voll ausgelastet wird ist doch gut, oder hast du dir die gekauft damit sie sich langweilt?
 
Günstig ist momentan eher nicht drin. Budget?
Von 1050Ti auf 1060 lohnt mMn nicht und darüber wirds schnell teuer.
 
Was für einen Monitor, Resolution, FreeSyn, GSync vorhanden?
Welche FPS peilst du an?
Welche Spiele?
Welcher Prozessor aktuell?
Wie sieht dein Budget aus?

etc etc etc

da sind so viele Fragen die du beantworten müsstest, um eine einigermaßen akzeptable Antwort zu finden.
 
OR4LIFE schrieb:
Wie sieht den dein restliches System aus?
Deathangel008 schrieb:
was verstehst du unter "günstig"? wie sieht das restliche system aus? in welcher auflösung zockst du? in welchen games fehlt leistung? dass die graka voll ausgelastet wird ist doch gut, oder hast du dir die gekauft damit sie sich langweilt?

Erstmal habe mir das Spiel ECO Gekauft. Und da läuft die bei 100% obwohl die laut Anforderungen an Grafik 512 MB bis 2 GB brauch. Also das ist System: 16 GB DDR 3 Ram, 500 Watt bequit Netzteil, Intel I7 4790 Prozessor. Spiele in Full HD. Und Preis so 250-350€
Ergänzung ()

OR4LIFE schrieb:
Wie sieht den dein restliches System aus?
System: 16 GB DDR 3 Ram, 500 Watt bequit Netzteil, Intel I7 4790 Prozessor.
 
verkauf die jetzige und schau nach einer gebrauchten rx 580 bei ebay kleinanzeigen. Da gehen die mittlerweile für 200€ weg. Der Leistungsprung ist nicht so enorm, aber wesentlich besser als mit einer 1050.
 
@ TE:
von dem game höre ich gerade zum ersten mal, scheint noch early access zu sein?

was hat der (benötigte) videospeicher mit der (benötigten) leistung zu tun? richtig, nichts. zumal man die offiziellen systemanforderungen eh in die tonne treten kann. wo ist jetzt das problem an 100% last?
btw, wie voll ist denn der videospeicher?

für ~300€ kriegt man ne 580 8GB oder 1060 6GB. wie viel schneller als die 1050ti die sind verrät dir ein blick in tests, gibts auch hier auf CB.

welches NT genau?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
von dem game höre ich gerade zum ersten mal, scheint noch early access zu sein?

was hat der (benötigte) videospeicher mit der (benötigten) leistung zu tun? richtig, nichts. zumal man die offiziellen systemanforderungen eh in die tonne treten kann. wo ist jetzt das problem an 100% last?
btw, wie voll ist denn der videospeicher?

für ~300€ kriegt man ne 580 8GB oder 1060 6GB. wie viel schneller als die 1050ti die sind verrät dir ein blick in tests, gibts auch hier auf CB.

welches NT genau?
Also Videospeicher finde ich nicht. Wie voll dee ist. Also die Graka schafft bei dem spiel nicht mal 20 fps. Genau Spiel ist noch eine beta. Bequit su7
 
@ TE:
womit kontrollierst du die auslastung? lad dir mal den MSI Afterburner runter, der zeigt dir den kram auch ingame an.

keine 20fps, egal bei welchen settings?

NT ist jetzt nicht gerade das gelbe vom ei, aber noch akzeptabel.


verzichte doch bitte auf vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.

edit: welches case hast du? ne neue graka muss da ja auch reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deathangel

Sorry das wusste ich nicht. Also 3d Auslastung hat der zu 100%. Soll ich dir mal ein screen schicken? Kann das auch an den 2 monitoren liegen?
Ergänzung ()

@Deathangel008 also ein ganz normales Gehäuse von hyrican. Also bisschen Platz ist da aber nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
keine 20fps, egal bei welchen settings?
...?

graka taktet korrekt hoch?

deine angabe zum case ist leider nutzlos. am zweiten bildschirm sollte es nicht liegen, aber den könntest du ja testweise mal rausnehmen.
 
@Deathangel008

Also habe mich vertan. Also ich musste das bei dem Spiel eco auf 20fps runter stellen damit es einigermaßen läuft. Bei Rainbow six Siege habe ich keine Probleme. Also am Monitor liegt es auch nicht. Ich denke schon das die richtig getaktet ist. Zum case ich guck mal wie ich dir das am besten erkläre.
 
@ TE:
ich musste das bei dem Spiel eco auf 20fps runter stellen damit es einigermaßen läuft.
äh, was? der satz ergibt für mich keinen sinn.

wie hoch taktet die graka unter last?

case: bilder sagen mehr als tausend worte;)
 
@ TE: ein bild vom inneren des rechners wäre hilfreicher. hätte ich vllt direkt schreiben sollen.
 
Anhang anzeigen 682036
Ergänzung ()


Ergänzung ()

@Deathangel008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE:
man kann sich die daten vom Afterburner auch per OSD ingame anzeigen lassen. 1657MHz passt aber.

da scheint auch platz für längere grakas zu sein. du solltest die kiste mal säubern. warum hängt hinten nur so ein minilüfter und kein 120er(?)?

was genau meintest du jetzt damit?
ich musste das bei dem Spiel eco auf 20fps runter stellen damit es einigermaßen läuft.
 
@Deathangel008 Das sind Zusatz Lüfter. Also ich meinte das mit dem fps weil sonst das Spiel einfriert und dann nach kurzer Zeit weiter läuft. Ja sauber machen muss ich den mal wieder das stimmt. :)
 
@ TE:
ich meinte nicht die lüfter am seitenteil, sondern den in heck. da ist offensichtlich platz für was größeres, warum also so nen minilüfter?

ich verstehe immer noch nicht was du mir damit sagen willst. mit welchen settings läuft das game aktuell? bei welchen settings friert es immer kurz ein?
 
Zurück
Oben