Grafikkarten Frage an Alle

Ironduke

Lt. Junior Grade
hy. hab da jetzt mal ein paar fragen an euch. möchte mir eine neue karte kaufen NVIDIA oder ATI ist wurst welche. besitze eine GForce 4 TI 4200 64MB auf einem Asrock Bord k7s8x . ich muß noch erwähnen mir gehts nicht um Power in die 100 FPS sondern hauptsache das Game läuft und man kanns spielen - nicht so wie Battelfield 2 mit GForce 4 nix drin (geht nicht) . kohle ist auch nicht reichlich vorhanden so in etwa 70-80 euro muß gehen . wer kann mir etwas über die GForce 5 FX 5600 oder 5700 oder 5800 sagen . wie sind die karten denn so. (besser)???
oder halt ATI welche würdet ihr mir da empfehlen. also wenns geht muß sie etwas besser sein wie meine GForce 4 TI also Direct x 9 muß auch sein. ich spiel die meißten games alle so in mittlere einstellung grafik das langt mir eigentlich. deswegen kanns doch gut möglich sein das es eine karte gibt die etwas besser ist wie meine GForce 4 TI und auch nicht allzuviel kostet :-)
hoffe ihr könnt mir helfen bei der großen auswahl. und nochwas wegen dem Netzteil hab 350 Watt drin . hoffe das reicht für den saft.

mfg

Naja für 70-80 Euro gibts da nicht viel was eindeutig schneller als eine Geforce 4 ist und deshalb zum Kauf lohnt. Spare lieber noch einmal die selbe Summe zusammen um eine GeForce 6600GT oder eine Radeon X800 GT zu holen, welche leistungstechnisch deinen Ansprüchen genügen würden.

für 70-80 € wirst du nichts bekommen, was das upgrade von der 4200er rechtfertigen würde. sparen auf was besseres ist wohl angesagt.

die fx 5600 kannst vergessen, war lahmer als ne GF3 Ti200!!!!!!! habe diese erfahrung gemacht udn dann ne 9800pro gekauft

Naja, wenn du 20-30 Euronen mehr drauflegen würdest, wäre es eventuell möglich, dass du eine Radeon 9800pro ergatterst.

Das günstigste Angebot, was ich gefunden habe, ist das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a50350.html

und das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...839/sr=1-10/ref=sr_1_2_10/302-9513887-7020828

Alles andere lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Besser wäre natürlich, eine Karte der neusten Generation zu nehmen, da wäre diese hier http://www.geizhals.at/deutschland/a118373.html eventuell interessant, da kannst du eventuell die restlichen Pipes und Vertex-Shader freischalten.

Eine 6600GT ist aufgrund des SIS-Chipsatzes deines Boards wohl nicht zu empfehlen.

---->Das gehört eigentlich in die Kaufberatung! ;)

Edit(h):
focusbiker schrieb:
Besser wäre natürlich, eine Karte der neusten Generation zu nehmen
Jaja, die 6800er ist nicht mehr die neuste Generation! ;) :D

jap das einzige was für dich interessant wäre ist die 9800pro sowie die 6800le
alles darunter ist mumpitz
vielleicht reicht dir ja auch ne gebrauchte
dann kommste billiger wech

Kann mich Focusbiker nur anschließen. Die 9800 Pro und die 6800 LE bringen jedenfalls spürbar mehr Leistung als die 4200. Ich würde dir zur 6800 LE raten, da diese ein bisschen schneller als die 9800 Pro ist und mit etwas Glück lassen sich vielleicht sogar Pipelines freischalten.

Die günstigste 6800 LE ist zur Zeit diese hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a119108.html

ICh würde dir ebenfalls eine 6600GT empfehlen, die kostet in etwa 200EUR, dafür aber reichlich power unterm arsch....

etwas darunter würde ich nicht kaufen, da die neuen generationen bereits im anmarsch sind, und (wie ich das sehe,wirst du diese graka lange behalten,so wie die ti4200 bis jetzt) die 6600GT in 2-3 jahrenwieder vollkommen veraltet sein wird.....oder noch besser

warts noch etwas ab, bis es auch mainstream karten der GF7 serie und der neuen Radeon Genereation (R520) gibt. dann werden die preise nochmals sinken,oder kaufts eine mainstream karte der neuen generation......

gruzz

Also deine Grafikkarte ist ok und nur für Battlefield2 eine neue zu kaufen lohnt sich nach meiner Ansicht nicht. Deine Geforce4 packt BF2 locker, allerdings brauchst du einen inoffiziellen Patch der dies ermöglicht. Solche findest du da wo es auch Cracks gibt, deshalb packe ich hier lieber keinen Link rein :D

hy. DANKE euch allen für die reichlichen tipp's von euch. werd noch etwas sparen und dann son'e GForce 6800 LE kaufen. weil einer von euch sagte das die 6600 GT nett geht wegen meinem SIS Chip. naja. aber gut so reichlich hilfe zu haben bevor man sich dann doch ärgert wenn was gekauft hatt was nicht richtig ist. und sparen ist immer soleicht gesagt.

ThX nochmal an ALLE.

mfg

Zurück
Oben