Grafikkarten für barebone PCs

Menschfeind

Cadet 3rd Year
Hi bin neu hier.
Ich habe ein Problem, ich habe einen barebone (shuttle x sn45gv2) und will mir ne neue Grafikkarte kaufen. Da ich noch ein AGP Board habe will ich mir folgende Grafikkarten kaufen:

ATI x800XT , XL oder

X850XT

Das Problem ist, ich weis nicht ob sie wegen dem Lüfter in meinen Shuttle passen.

AW: Grafikkarten für barebone PC's

Du solltest dich vor allem auch informieren, welche Leistung diese Grafikkarten aufnehmen, da die Netzteile in diesen Höllenkisten doch recht knapp konfektioniert sind!

Und im AGP-Sektor hat man ja leider nicht mehr die riesigste Auswahl :( Immerhin hast du mit deinem SN45 einen Vorteil gegenüber mir, da ich den SN95 besaß. Für deinen gibt's nämlich noch ein 300W-Netzteil, was laut Shuttle mit meinem Ex-Barebone (war 2 Barebones in einem: der erste und der letzte, den ich mir gekauft habe) nicht kompatibel ist! Damit solltest du ohne unzählige Peripheriegeräte noch eine "aktuelle" Grafikkarte einbauen können ... Vorraussetzung ist allerdings (meiner Meinung nach), dass du dir das 300W PSU von Shuttle kaufst, denn ich hatte Probleme, als ich in meinem ehemaligen Barebone mit einer Audigy2 ZS Platinum Pro eine GF6800 von einem Kollegen einbaute. Es kam zu Systemabstüren, da das Netzteil unter Volllast nicht mehr ausreichend Leistung bereitstelle konnte!

Wünsch dir viel Glück ... und du solltest deine Kaufentscheidung vielleicht ein wenig konkretisieren, indem zu Hersteller und Modelle angibst, dann kann man auch sagen, ob die in dein Barebone passen, da es z.B. Karten gibt, die einen zusätzlichen Slot zur Lüftung brauchen!

AW: Grafikkarten für barebone PC's

Wie sind die Spannungs werte dieses Netzteils und was haste alles verbaut im PC?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist fast genau so wie bei mir. Hab auf der 12V leitung auch nur 15A oder 16A. Werde in nächster zeit mein 2.8 gegen ein 3.4Ghz Nordwood austauschen der so viel ich weiss schon zimlcih mehr Strom verbraucht als dein AMD 3200+. Ich denke eine x800 XT solte da keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
ahh danke für deinen Tipp:)

Die Netzeile sind Leistungstärker als normal Netzteile, weswegen ich einfach ausprobieren würde ob es funktioniert. Wenn du wirklich ein 250W Netzteil hast sollte es klappen im SN45 V2 ist meiner Meinung aber nur 200W NT drin. Einfachmal ausprobieren.

Hab selber einen Barebone, is der Sn25P!
Ist wirklich ein geiles Teil!
Nun zur Graka. Die Netzteile in den Barebones sind meist leistungstärker, als die Nts in großen Pcs.
Zurzeit ist das stäkste Nt im deinem Barebone ein 300Watt Nt.
Für die P-Chassis sinds 350Watt.

Das 250 Watt NT das du drin hast, würde für eine X850xt reichen!
Leider ist eine X850xt ein Dualslotgraka udn passt daher nicht in deinen Pc rein.
Eine Möglichkeit wäre eine X800xt, diese ist eigentlich genau gleichstark!
Hab selber eine drin.;)

mfg Nakai

Ich werd mir die Grafikkarte holen, dann werd ich ja sehen obs reicht.

Auch wenns im Nachhinein kommt (vielleicht hat ja wer anderer das gleiche Problem):

Leistungsaufnahme einiger 6600GTs und 7800er

=> Du könntest sogar eine 7800GT bedenkenlos verbauen (bei 250W NT)! Kannst auch selber messen um festzustellen wieviel Watt der PC ohne GraKa verbraucht...

Also bei meinem Sn25p kann man bedenkenlos jede Graka einbauen, wurde schon in anderen Foren bestätigt.
Mein Kumpel hat nur ein 220 Wattnt udn hat dort eine X800pro reingebaut, ohne Probleme!
Es ist auch ein Pentium4 mit 2,8 @ 3,05 Ghz udn 1gb Ram drin.

mfg Nakai

Hi
Also ich habe die Graka bekommen und sie passt einwandfrei, sie bringt auch die leistung die sie bringen soll^^
der einzigste nachteil ist das meine CPU glüht :)
z.B. nachdem ich ne weile Fear gezockt habe, ist die CPU Temp um 3- 4 grad gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Barebone mit einer Geforce 6800GT am laufen und das ohne Probs.
Das Netzteil im Shuttle ist wirklich gut.Da wird auch eine ATI drin laufen.

Zurück
Oben