Grafikkarten für Office- und Multimedia-PC

Falkenfalter

Newbie
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand hier zumindest ein bisschen weiterhelfen.
Um genau zu sein geht es hierbei um eine Hausaufgabe, mit der ich vollkommen überfordert bin. Ich soll je 2 Grafikkarten für einen Office-Pc und einen Multimedia Pc heraussuchen. Soll dann die wichtigsten Leistungsmerkmale herausschreiben und dann aufgrund des Anwendungsprofils begründen warum ich diese gewählt habe. Und anschließend auch noch ein Mainboard mit Onboardgrafik heraussuchen.

Soweit die Aufgabe. Ich erwarte nicht, dass das jemand für mich macht. Aber da die einzigen Informationen, die wir haben, die Aufgabenstellung und "Ihr habt Internet, informiert euch selber" sind, bin ich einfach zu einhundert Prozent überfordert, denn ich kann mit dieser Art des Lernens nicht umgehen und habe keinerlei Vorerfahrung. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand in irgendeiner Weise ein bisschen weiterhelfen könnte.

LG

Du hast Internet, informier dich selbst! Wenn Du dazu schon nicht in der Lage bist, dann ist die Note, die Du bekommst auch gerechtfertig. My 2 Cents... Google, Wikipedia, gibt genug... und dann nimm den Preisvergleich um die Daten rauszuschreiben. Grafiktakt, Speichertakt,...

Als kleiner Tip, Mainboards mit onboard Grafik gibt es glaube ich gar nicht mehr. Die gab es früher, heutzutage ist die Grafikeinheit in der CPU. Nimm da halt einen aktuellen i5 und such nach der integrierten Grafiklösung.

Die Aufgabe ist komplett überholt. Eine Grafikkarte (dGPU) braucht es weder in einem Office-PC noch in einem Multimedia-PC. Und Mainbards mit Grafikchip sind schon lange nicht mehr aktuell. Ein weiteres Problem ist das unscharfe Anforderungsprofil: Was genau ist denn mit einem "Multimedia"-PC gemeint?

Vielleicht solltest du deinem Lehrer (welches Fach und welche Schulart sind das eigentlich?) einfach raten, endlich mal neues Material zu erstellen, statt sein altes Zeug jedes Jahr aufs Neue seinen Schülern hinzurotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben