Grafikkarten HDMI-Sound von Onboard Sound trennen

Parayia

Newbie
Hallo, nach ein wenig Googlearbeit die ich schon betrieben habe, und zu keiner Lösung meines "Problems" geführt hat, wende ich mich nun an dieses Forum.

Kurz vorne weg: ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum für solche Fragen gelandet ^^

Zu meinem Problem:

Ich habe eine Onboard Soundkarte über die mein headset angeschlossen ist und Grafikkarte über die mein Fernseher angeschlossen ist.

Meine Frage wäre jetzt: Ist es möglich das ich Anwendungen genau zuweisen kann welche Soundquelle sie zu benutzen haben?
Heißt: Google Chrome bitte auf den Fernseher
Irgendein Spiel (das nicht gerade unterstützt das ich die soundquelle selbst wähle) bitte auf das Headset?

Zu den Systemvorraussetzungen: Onboard = Realtek ... Grafikkarte = Nvidia 970GTX

Freu mich auf Antworten :)

Wenn das ausgewählte Program keine Festlegung des Ausgangs zulässt, ist m.M.n. nicht möglich, du kannst nur vor dem Starten der Anwendung das Standardgerät umstellen. Die meisten Programme schnappen sich nur das Standardgerät und fragen die Einstellung danach nie wieder ab.

Es gibt ein Programm mit dem du Soundquellen und Ziele routen kannst. Name fällt mir grad nicht ein.
funktioniert aber nicht zuverlässig.

Ansonsten: klares NEIN. Nicht unter Microsoft Windows.

Nur wenn das Programm ein Soundquellen/Ziel zuläßt wie Mediaplayer VLC Winamp etc.

Es gibt KEINEN Browser der dies zuläßt. Ich stand vor genau dem gleichen Problem. Hab viel Zeit investiert und aufgegeben.
Jetzt läuft der Fire TV Stick am TV mit Youtube etc.

Knito schrieb:
Es gibt ein Programm mit dem du Soundquellen und Ziele routen kannst. Name fällt mir grad nicht ein.
funktioniert aber nicht zuverlässig.

Ansonsten: klares NEIN. Nicht unter Microsoft Windows.

Nur wenn das Programm ein Soundquellen/Ziel zuläßt wie Mediaplayer VLC Winamp etc.

Es gibt KEINEN Browser der dies zuläßt. Ich stand vor genau dem gleichen Problem. Hab viel Zeit investiert und aufgegeben.
Jetzt läuft der Fire TV Stick am TV mit Youtube etc.

Wäre natürlich cool wenn dir der Programm Name einfallen würde ^^ nach genau sowas such ich nämlich.
Mit Windows Bordmitteln hab ich direkt aufgegeben.

Das einzige Programm in der Richtung, was mir einfällt, ist Virtual Audio Cable, aber ich weiß nicht, ob Dieses nach Programmen verschiedene Quellen/Ziele zulässt.

Virtual Audio Cable richtig, zu diesem Programm gibt es auch noch eine freie Alternative. Funktioniert prinzipiell, aber mMn. nicht für den alltagsgebrauch. Fummelig, Abstürze, gar kein Ton etc...
Ich rate dir zu einem 2. Gerät, wie einem Android Stick, Minirechner oder altes Notebook.

Zurück
Oben