Grafikkarten im SLI oder neue Grafikkarte?

naectro

Ensign
Guten Abend die Damen und Herren,
und zwar habe ich folgendes Anliegen: Da bereits einige Spiele nicht mehr auf höchsten Grafikeinstellungen auf meinem PC laufen, habe ich überlegt, mir zu meiner bereits vorhanden Gigabyte GTX 670 OC eine Zweite hinzuzukaufen, da diese nun <200€ kosten. Damals habe ich für meine noch 400 bezahlt.
Nun ist die Frage, ob das denn sinnvoller ist, als die ''Alte'' für eine Neue zu ersetzen. Das würde ich dann aber nur wollen, wenn sie nicht mehr so teuer ist wie vorher (max 300). In der Chip-Bestenliste ist meine Graka schon in der Versenkung verschwunden und daher dachte ich mir, frage ich lieber mal hier nach. :)
Wäre für jede Hilfe dankbar.

ASRock H77 Pro4/ MVP
i5-3470 3,2 GHz
TeamGroup Team Elite 2x 4GB DDR3
be quiet Straight Power E9 400W

SLI & Crossfire nimmt man wenn die stärkste SingleGPU nicht genug Power hat ... SLI & Crossfire mit alten Karten Low & Midrange Grakas ist einfach nur sinnbefreit. Kauf dir ne gute aktuelle Graka da hast du mehr von!

Würde die 670 verkaufen und ne neue Karte kaufen. SLI macht eh nur Schwierigkeiten und mit dem 400Watt Netzteil kanns auch knapp werden. Hol dir ne R9 290X oder eine GTX 970. Da hast du mehr von.

...und mit dem 400Watt Netzteil kanns auch knapp werden
Ohja, sehr wichtig & daher wäre ein SLI-Gespann auch noch mit weitere Kosten verbunden. Daher, laß es & gönne dir eine fixe, zeitgemäße SGPU(Single-GPU) ... :-)

Danke für die vielen, schnellen Antworten. Dann werd ich das lieber so machen, denn ehrlich gesagt wusste ich nicht genau, inwiefern sich die Leistung bei 2x steigert. Wenn ich für meine Graka noch einen guten Preis erzielen würde, dann wäre die Neue auch gar nicht teuer. Danke ebenfalls für die Kauf-Empfehlung :)

Zurück
Oben