grafikkarten kauf hilfe gesucht

Destrox

Cadet 4th Year
H iich kann mci heinfach nicht entscheiden das ist echt schrecklich :(
SOll ich mir jetzt eine 8800 gts (640 mb ) holen oder doch die hd 2900xt und auf neue bessere treiber hoffen?
also die 88 ist ja bischen günstiger aber da wo ich kaufe auch nur max. 25€
naja ich kaufe auf jedenfall bei hardwareversand.de
so jetzt erstma zur 88gts da habe ich 3-4 modelle welche ich in die engere auswahl stelle die
Asus
DIe XFX welche die günstigste ist oder
die Foxconn welche ubertaktet ist aber trotzdem recht günstig ist (sagt mir ma bitte was zu der marke die ist ja nicht so sehr bekannt oder ist die okay ?)
dann gäbs EVGA und die CLub 3D welche beide noch im preisrahmen sind .

So jetzt zur hd 2900xt da gibts nur 2 modelle
di von MSI (welche mir aber fast wieder zu teuer wär oder
die von Club 3D Welche (wenn ich die 2900 xt nehme ) ich höchstwahrscheinlich nehme

meine hauptfavorieten sind zur zeit entweder die 2900 xt von Club 3D oder die 88 von Foxconn aber sagt mir ma bitte eure meinung zu den karten welche würdet ihr nehmen
Würde mich sehr über viel antworten freuen
mfg Thomas:)

wenn ich das geld hätte und vor der entscheidung stehen würde...

ich würde die 88er asus nehmen.
kostet genausoviel wie die foxconn, aber bei asus weiss man was man kauft.

zudem hat nvidia treibertechnisch einen vorteil aus zeitgründen, da deren dx10 karten schon seit längerem verfügbar sind und ati jetzt erst langsam nachzieht. laut benchmarks sollen die neuen atis ja auch nicht grade die nvidia konkurrenten verdrängen, sondern eher n bisschen hinterher hinken. ich denke das einzige was einen da dann zu ati ziehen könnte, wäre einfach die tatsache das man unbedingt ati haben will. ansonsten, klarer nvidia favorit.

ja die kosten gleich viel aber die von foxconn ist gut übertaktet

sry das ich vllt. stresse aber könnten bitte noch paar leute mehr mir einen rat geben wäre sehr sehr nett
DANKE

Ich würde auf jedenfall eine GeForce 8800 nehmen, bei der Faxconn steht "Artikel nicht mehr vorhanden" also würde ich die XFX nehmen.

Edit
jetzt funzt der Link wieder, also kannst du ruhig die Faxconn nehmen

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 8800er. Bessere Treiber. Mehr Erfahrung von anderen Usern und mit Sicherheit weniger Probleme aber das wird sich ja noch zeigen. Ach ja und viel bessere AF Werte siehe HIER.

mfg
Tobi

BEi der Foxconn steht artikel ab 25 .5 07 wieder vorhanden oder täusch ich mich ?
ich denke ma das ich die von foxconn nehme weil die ist recht günstig für ein OC karte die hat außerdem 15% GPU-Takt wie ne normnal oder rät mir hier einer von der Foxconn weil von der marke hab ich erst sehr wenig gehört aber bei der 8800 gts gibts doch sowas wie standard modell das eigentlich jede firma hat oder?

hm, viel Kommentar raum lässt du einem ja nicht, der Shop ist schon fest.

Benchmarks geben mehr Auskunft als 1000 Leute, da steht die 8800 noch ganz klar an der Spitze, hinzu kommt das es nicht mehr ATI ist sondern AMD und wer täglich CB stöbert, der weiß wie es um AMD bestellt ist. :cool_alt:

Meine Empfehlung sieht folgendermaßen aus, man schaue über den Tellerrand und findet gute Angebote bei Alternate:

Zotac 8800 GTS würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da ich den Hersteller nicht kenne... :p

Sparkle Bekommt ganz klar einen :daumen:

Leadtek Der Name ist Programm und sollte jedem etwas sagen... :D

So das wären meine Empfehlungen.

ATM und ich denke die Zukunft wird sich so schnell nicht ändern ganz klar gegen ATI bzw. AMD und das lass dir von einem eingeschworenen ATI Fan sagen. :cool_alt:

Nimm die Nvidia 8800 GTS von XFX. Mal ehrlich, es muss nicht immer das schnellste sein. Auf die 10 - 15 % Leistung würde ich persönlich "draufsch...", dafür weniger ausgeben und mit dem niedrigerem Stromverbrauch ist man auf der besseren Seite. Kannst die ja hochtakten und Treiber sind ausgereifter.
Aber eigentlich, beide werden eh, glaube ich langsam, zu schlecht für "echte" DX 10 Games sein. Dafür ist imho die Grakageneration noch zu jung.

würd auch die zotac von alternate empfehlen, billiger gehts eigentlich nicht und die firma is relativ egal, ist eh nv referenzdesign!

Ich sage dir nur eines. Nimm auf jeden Fall ne 8800er. Ich selbst habe Leadtek 8800 GTS 640 MB und das Ding ist einfach nur Klasse. Wenn du auf hohes AA und AF verzichten kannst reicht auch eine 8800er mit 320 MB. Die Leadtek Variante die ich habe (mit 640 MB) kostet bei Alternate.de 319 € und die kleine (mit 320 MB) kostet 249 € und wie gesagt. Die Dinger sind einfach Klasse. Ich würde dir auch von einer OC Karte abraten, da bei diesen Karten auch der Lüfter lauter ist und mit dem RivaTuner kannst du die Karte auch selber takten.

Nur so nebenbei die HD 2900XT ist schneller als eine 8800GTX erst mit einer 8800GTX kann sie nicht mithalten.

Würde aber trotzdem nVidia bevorzugen. Es ist wirklich egal was du für nen Hersteller nimmst alle Karten sind gleich, ausser EVGA. Am besten nimm eine günstige die schon OC ist.

@ Soul_Ripper

Du meinst sicherlich, dass die 2900GTX schneller ist als die 8800 GTS.

DANKE
Ich denke auch das ich die Foxconn nehme wegen der garantie ich hab irgendwo gelesen das bei der ein gamepad dabei sein soll weiß da jemand was dazu??
bei hardwareversand will ich bestellen weil ich mir da mein kompletten pc zusammenstelle deshalb aber ich muss nochma schaun wie teuer ich bei alternate mit der billigeren karte wegkomm
mfg Thomas

Edit : 2900 gtx schneller als 8800gts wo gibt es die und was kostet die?? und laut bench bricht die 2900 xt (wenn du die meinst ) bei AA & AF ein naja deshalb frag ich ja

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig, die Karten haben ja alle ein Referenzdesign und daher ist ja egal welche Karte man nimmt, aber ich empfehle grundsätzlich nVidia-Karten da mir persönlich die Qualität des Renderns einfach besser gefällt und ich mit meinen ATI (oder jetzt AMD) Karten immer Probleme hatten. Die 2900 XT ist aber auch nur in gewissen Bereichen schneller, (im Bereich von hohen AA und AF bricht sie ein) was sich aber spätestens mit der Einführung der neuen 8900 er Modelle wieder ändern wird und daher auf jeden Fall nVidia. Schon allein wegen dem gehörigen Vorsprung der Treiberverbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
habs eben nochma durchgerechtnet bei hardwareversand komm ich besser und billiger weg wie bei alternate das einzige was da wierklich günstiger ist sind die grakas sonst leider nix außerdem gibts manche teile die ich will nicht
WEiß jemand noch was zur Foxconn oder hat jemand nochma ne meinung zu welche 88 ich nehmen soll thx
mfg Thomas

Ich hab die Foxconn OC, schau unten in mein Profile, das spricht für sich.

Benchmark liege ich bei 10938 Punkten 3DMark06-3.3GHz-651-1050-10938-NF58.22b.jpg und damit vor einer 2900XT im Orginalszustand

Trotz übertaktung, bis jetzt kein Ärger gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
TomyLight schrieb:
@ Soul_Ripper

Du meinst sicherlich, dass die 2900GTX schneller ist als die 8800 GTS.

macht ihr beiden Witze???

ich würde auf jeden Fall zu einer NVIDIA raten. Allein der Stromverbrauch ist ja schon der Wahnsinn. Siehe Hier.

Schaut euch mal die AF Werte an. Da kannst du die ATI vergessen und die Karte bricht total zusammen und das bei einer 80er Fertigungstechnologie. Je besser/kleiner Die Fertigungstechnologie umso weniger Stromverbrauch und mehr Leistung. Die ATI beweißt genau das Gegenteil. Beweis findet ihr HIER.

mfg
Tobi

ps: ach ja und außerdem heißt die nicht 2900GTX sondern HD 2900 XT. Nicht die Bezeichungen von NVIDA übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben