Grafikkarten Kaufberatung für Herbst 2013 BF4 sollte mit dabei sein..

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Ich plane im Herbst ein GPU Upgrade.
Ich hörte das BF4 dazu geben wird als DLC, bei AMD


Wann kommt die 8000er Serie raus?

und welche GPU ist mittel bis gut und kostet dann ca 200 €? Gibt es bei dem Preis auch BF4 dazu?

Wollte mir BF4 Anfang November kaufen, aber wenn z.B. im selben Monat die neuen Karten kommen, würde ich noch warten..



MFG Rhyn
 
Das kann dir jetzt noch keiner genau sagen und welche 200€ kosten wird auch nicht und HD 8xxx wird sie wahrscheinlich nicht heißen sondern HD 9xxx.
Und ob es BF4 dazu gibt ist auch nur ein Gerücht.
 
Super Fragen. Google hilft Dir da ein wenig. Sich über die Gerüchte zu informieren.

Vermutlich wird die Serie zusammen mit BF4 vorgestellt und wird dann vermutlich auch mit BF4 gebundelt.
 
Okay super. Also kann ich geenrell erstmal davon ausgehen, das ich im November eine Karte bekommen kann bei der BF4 beiligt? Gerüchten zufolge...

Sollten die erst Dezember kommen, dann würde ich mir BF4 vorher kaufen, weil will den Anschluss nicht verlieren.
Ergänzung ()

gerade bei Gametrust entdeckt:

"Das ist noch nicht offiziell", so Taylor. "Aber es wurde auf der Game Developer Conference präsentiert und das AMD-Gaming-Evolved-Logo tauchte schon online in Zusammenhang mit dem Spiel auf. Ihr könnt erwarten, dass Battlefield 4 Teil eines Never Settle Bundles werden wird."
 
Mehr Info's wird es wahrscheinlich bei der Vorstellung der neuen Serie Mitte / Ende September geben
 
Im Oktober kommen doch aber wohl erst die High-End Modelle der neuen AMD Karten, oder nicht? Also VERMUTLICH nichts im 200 EUR Bereich. Einzig die Preise der 7000er Reihe dürften dann etwas fallen, aber auch nur für die Modelle, die einen direkten Nachfolger erhalten haben..
 
Wenn du nur 200€ ausgeben willst lohnt es sich wohl nicht zu warten. Nur die High-End Modelle bekommen überhaupt eine neue Architektur. Die anderen Modelle werden wohl nur umgelabelt.
Es hat ja erst kürzlich Preissenkungen bei den Grafikkarten gegeben, also eigentlich kannst du jetzt schon zuschlagen. Warten kann man ja eh immer...
Die neuen Karten werden Im November ja auch nur vorgestellt. Ob sie dann auch gleich zu kaufen sind ist völlig offen.
 
BF 4 ist in 8 Wochen draußen. Warte doch erstmal bis das Spiel rauskommt, bevor du über ein Hardware kauf nachdenkst.
Mal abgesehen davon, dass dir jetzt niemand ein November Preis für irgend welche Hardware nennen kann. Und zum Thema neue AMD Karten, da gibt es auch mehr als reichlich Spekulationen. Wissen tut es keiner.

Und auch wenn BF4 bei AMD Karten dazugelegt wird, wage ich zu bezweifelt, das es bei 200€ Karten der Fall sein wird. Sondern bei den Top Modellen. Da BF4 auch Direkt X 11.1 unterstützt, kannst du dir jetzt schon Windows 8 kaufen. Da es nur unter Win8 funktionieren wird. Ob da sichtbare vorteile da sind, sind jetzt auch nur Spekulationen.

Fazit: erst nach dem Spiel Release das Thema anfangen.

Schönen Gruß,

Oc1337
 
@TE
Hallo, wir haben September, also Sommer. Merkst was? Is noch kein Herbst. Warum wollen eigentlich immer alle wissen, welche Karte sie für bf4 kaufen sollen. Hier kann doch keiner hellsehen. Hier kann noch keiner aussagen dazu machen.
Google doch einfach die systemanforterungen!!!

Mfg
 
Niemand von uns kann (und die die koennen, duerfen es nicht) Dir sagen, wann genau welche Karte zu welchem Preis erscheint. Und die Benchmarks der kommenden Karten kennt wohn auch kaum jemand.

Am besten Du wartest auf BF4 Benchmarks. Dann kaufst Du Dir die entsprechende Karte mit dem entsprechenden Budget.

Hawaii (9xxx von AMD) soll angeblich im Oktober kommen.
Nvidia 8xx Serie soll angeblich Q1 2014 kommen.
 
@rhyn

Überweise einfach JETZ schon ~200€ an AMD & frag sie höflich, ob sie dir dann auch zum ZeitpunktX, einfach eine GrakaY mit BF4 bundeln ... macht am meisten Sinn & hält die Spannung aufrecht. :D
 
ALso zuerst gehts nicht darum ob ich eine kaufen muss oder nicht, denn meine frau hat ne 5770 und die muss raus! sie bekommt also meine und ich benötige eine neue. deswegen auch die frage zwecks bf4 da es sowieso angeschafft werden soll.

@ suddendetah.. .der war gut xD
 
BF4 wird von den anforderungen exakt wie BF3 sein. Grafisch tut sich da nix. Also wenn BF3 läuft wird BF4 auch kein Problem.
 
@te
Kannst mit der Anschaffung nich warten bis bf4 draußen is? Sonst kaufst jetzt vielleicht was und ärgerst dich am ende, das die karte nich do das gelbe vom Ei is.
 
keine erhöten Anforderungen trotz frostbite 3?

Dann kann ich das Upgrade ja noch rauszögern :-) und erstmal in mein Auto investieren
 
rhyn schrieb:
keine erhöten Anforderungen trotz frostbite 3?

Dann kann ich das Upgrade ja noch rauszögern :-) und erstmal in mein Auto investieren

Ich denke der Kommentar von Bomba_ war ironisch gemeint. Das BF4 mehr Leistung braucht ist ja wohl selbstverständlich. Siehe die bessere Technik. Wie viel besser die Technik ist und wie viel bessere Hardware man braucht kann man aber wohl erst bei Release sagen.
 
und ich denke das Bomba davon überzeugt ist, und er seine Aussage schon ernst meint.
Dazu habe ich mal gehört, BF4 soll eigentlich BF 3.5 sein ;-) also kanns schon möglich sein, das die 7850 da noch gut mitmachen. Und auch die 5770 meiner Frau wird auf ihren Low Details sicher noch funktionieren oder? FULL HD..
Ergänzung ()

Es folgt eine Übersicht der voraussichtlichen Battlefield 4 Systemanforderungen. Noch gibt es keine offiziellen Angaben zu den Systemanforderungen seitens EA/DICE. Auf der Vorbestellungsseite für Battlefield 4 steht zur Zeit lediglich “Systemanforderungen folgen in Kürze.” Sicher ist, dass durch die effektivere Ausbeutung der Frostbite Engine (BF3:30% | BF4:80%) die Systemanforderungen von Battlefield 4 gegenüber dem Vorgänger deutlich steigen werden.
Minimale Battlefield 4 Systemanforderungen:

Dual-Core CPU (Intel Core i5 oder AMD “Bulldozer”).
2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 256 MB VRAM und DirectX 10 Support
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista

Optimale Battlefield 4 Systemanforderungen:

Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 @ 3.0 Ghz)
4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen
DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB VRAM (GeForce 600 Serie – Radeon 7000 Serie)
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)
 
Und genau darum geht es mir. Selbst wenn es als BF 3.5 bezeichnet wird ist es trotzdem leistungshungriger als BF3. Es wird auf jeden Fall mehr brauchen.

Ob deine HD 7850 es noch immer auf der gleichen Stufe spielen kann weiß ich nicht. Aber das weniger Frames sein werden ist sicher. Es ist halt die Frage wie viele. 3FPS weniger oder über 10FPS keine Ahnung.

Und hoffentlich werden hier nicht nach der Beta falsche Einschätzungen wieder angegeben. Beta ungleich fertiges Game. Daher kannst du erst nach Release sicher sein.
 
okay
 
Zurück
Oben