Grafikkarten-Kompatibilität Fractal ERA ITX

C00k1e

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.917
Hallo,

Ich habe mich in das Fractal Design ERA verguckt.
Beim Prüfen ob meine Hardware auch reinpasst, bin ich allerdings ein wenig stutzig geworden. Die maximale Breite der Grafikkarte wird mit 125mm angegeben. Wie wird diese gemessen? Vom untersten Punkt der Slotabdeckung oder vom PCIe Stecker nach oben?
Als Grafikkarte habe ich folgende 580. Bisher dachte ich, dass diese recht kompakt wäre.

https://www.powercolor.com/product?id=1496737629
Diese ist mit 143 mm angegeben. Ist die also wirklich zu breit?

Beim Blick auf das Referenz Design würde ich stutzig:
Beispiel Referenz Design AMD Vega:
https://www.powercolor.com/product?id=1503544206#spe
1708241515070.png
Angegebene Breite 127mm. Damit wäre die Grafikkarte 2 mm zu breit. Der Kühler ist nicht breiter als das PCB, wie kann es da schon zu breit sein?

Zählt bei dem Case die 125mm schon mit dem Stromstecker, welcher noch angesteckt wird oder kann man eine 125mm Karte nehmen und der Stromstecker kommt noch dazu?

Wenn unten keine Grafikkarte sondern Lüfter installiert werden, wird ja der Boden entfernt und die Lüfter installiert. Ich nehme an, dass anschließend der Boden wieder drauf kommt, so dass die Lüfter nur aus den seitlichen Schlitzen Luft ziehen? Oder gibt es noch Löcher im Boden für Frischluft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben