Grafikkarten (+Mainboard)-Kauf

Jannis09

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25
Hi,

erstmal mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil Antec Earth Watts (650 Watt)
Mainboard: MSI P45 Neo-F
CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
OS: Vista Home Premium 64 Bit

Suche eine Grafikkarte, die folgende Anforderungen auf nem 22" Symasung erfüllen soll:

-GTA IV gut darstellen auf 16080x1050
-Mafia 2 gut darstellen (kommt im Herbst) und hat laut Wikipedia PhysX
-WoW ganz hoch (was ja jetzt und in zukunft kein Problem darstellen sollte)
- die Grafikkarte sollte möglichst leise sein, wobei das jetzt von der Priorität her ganz unten steht^^

-sollte zukunftssciher sein (ich weiß, bei GraKas kann man nicht davon reden^^)


Hatte bisher an eine GTX260 oder HD4870 gedacht. Leider gibt es da zig Modelle.
Die beste GTX260 ist wohl die XFX GeForce 260 GTX Black Edition 214€

Nur bei mindfactory Berichten mehrere User der Karte von Überhitzung und, dass sie z.B. nach 3 Wochen schon defekt war. Jemand Ahnung von der Karte. Hat zwar gute Leistung, aber zu hohe Geafhr an Problemen bring sie denk ich.

Die nächste Karte kostet 202€:
ZOTAC
GeForce GTX 260 AMP2! Edition
und benihaltet das Spiel Grid. Daher denke ich, dass sie für mich die beste Wahl bei der GTX260 ist oder?

Ir müsst beachten, dass ich bei Hardwareversand bestellen muss, da ich eine anderre GraKa umtausche.

Jetzt die Karten seitens ATi:

Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB 230€

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB 198€

Bringen die 2GB der Vapor-X was?


Ansonsten hatte ich an dieses Mainboard gedacht:

ASUSP5Q



Welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach für mich die Beste? Und kann ich das Mainboard nehmen? Bitte kein MSI Mainboard. und alles muss bei hardwareversand gekauft werden.

Gruß,
Jannis
 
Wofür ein neues Board? Das Layout vom P5Q ist doof.

Wenns leise sein soll: Vapor-X, ansonsten GTX260, welche musst du selbst entscheiden. Ich würde die XFX nehmen, wenns sie kaputt geht kann man ja reklamieren. Die Karte kriegst du mit dem Riva Tuner // Biosmod auch leise.
 
würde dir als board ein gigabyte p45 empfelen da einfach das was das hat was du brauchst, dann bei der graka würde ich eine hd4890 nehmen und beim nt ein enermac pro/modu 82+ 525w
 
wenn du physikX haben willst brauchte ne nvidia
 
Warum ein neues Netzteil? Warum eine Hd4890? Warum ein Gigabyte?

Edit: Talbar, das weiß er wohl selber
 
Ich würde mir die 40 sparen und die normale Edition der GTX 260 nehmen (link).

Mit einem Gigabyte P45 Board kannste nix falsch machen, normalerweise hät ich dir das P5Q-Pro empfohlen, das hat ein besseres Layout, ist aber leider nicht verfügbar... ubeim Netzteil würd ich auch überlegen obs nicht doch ein z.B. Enermax/ Corsair werden soll..(wenn du das andere nicht schon hast...
 
Nen neues Mainboard muss her, weil ich seit Dezember Probs mit dem Mainboard (MSI ) habe. Es wurde alles ausgetestet. Es soll aber nicht wieder ein MSI sein.

Mir wurde ASUS empfohlen.
Ist das ASUS denn ok?

Wenn das Gigabyte wirklich Vorteile bringt, dann würd ichs natürlich nehmen.

Ansonsten, hat jemnd Erfahrung mit der XFX GTX260 Black Edition, die j wirklich gute Leistung erzielt, aber bei einigen auch zu Probleme führte....?

Nehme dann dnek cih die XFX, Garantie hat man ja, daher...^^
 
Also ich würde bei diesem Preis mich evtl für eine 4890 entscheiden. Die liegt ja nun net mehr weit weg. Ansonsten würde ich zu einer günstigen 4870 1gb oder gar einer günstigen gtx260+ raten. Was den Preis der XFX angeht so ist diese sicher nicht ein Preis/leistungssieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dir recht teure HD 4870er rausgesucht hast, würde ich dir mal einen Tip geben. Hol dir gleich die HD 4890. Die kostet knapp 200€ und hat mehr leistung als eine HD 4870. Falls du aber keine Referenzkühlung haben willst, nimm die Toxic/Vapor-X. Dann fällt die 4890 auch schon wieder raus.

Ich denk die 2GB bringen momentan nichts.

Wenn du Wert auf kühle/leise Karten legst würde ich die HD 4870 Toxic nehmen. Wenn du mehr Wert auf Leistung legst (wenns auch nur ein paar % sind) nimm die 260GTX.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zeichensetzung :()
Zurück
Oben