Grafikkarten mit H.264 Beschleunigung

-=Ryo=-

Commodore
Gibt es da eigentlich nirgendswo ne Liste?

Wieso findet man keine angaben.. *Grummel*

Ich lese immer die ATI 24xx oder 26xx Serie hat das wohl.

Aber wie sieht es mit anderen aus?!

Ich habe derzeit eine 1950 GT Super und wäre ich jetzt mit der ATI 2400 die nichtmal 1/3 meiner Karte kostet besser bedient für HDTV Wiedergabe ?! ...

Oder hat die 1950 auch h264 beschleunigung inne?

Und welche karten haben das überhaupt?

Hey Ryo,
Du machst Dich da umsonst verrückt. Dein Prozessor ist schnell genug um auch ohne Graka-Unterstützung HDTV in voller Auflösung zu verarbeiten.

Bei Nvidia gibts übrigens ne Übersicht, warum ATI das nicht schafft weiß ich leider nicht.

http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html (Click auf Technologie)

Zuletzt bearbeitet:
- NVIDIA 8500
- NVIDIA 8600
- ATI HD 2400
- ATI HD 2600
- ATI HD 34x0
- ATI HD 36x0
- ATI HD 38x0

Diese Karten sollten das alle unterstützen.

Da ich ja mit meinem PC neben dem TV auch noch andere dinge nutze und auch Timeshift etc. nutze will ich natürlich so geringe Auslastung wie möglich haben :p

80% CPU Last machen sich net gut wenn man nebenbei Videos encoded, Bilder bearbeitet usw. ;)

Wie ich den bisherigen Antworten entnehme sollte ich aber wohl doch auf ne andere Grafikkarte umsteigen ;)

Ich spiele ja zum glück nie... aber wenn doch mal dürfte ne ATI 2600 wohl viel zu lahm sein.. dafür für HD video besser... immer diese kompromisse :(

Dann kannst Du ja eine HD38X0, oder eine Nvidia 8800/9600 nehmen. Beide sollten das auch gut beherrschen und für Spiele sind sie auch noch sehr gut, wenn ich nicht irre.

Kosten eben dem ensprechend auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
*hust röchel* nee nee lass ma gut sein :D Kostet ja wieder soviel wie meine gekoset hat... und ich spiel alle paar Monate ma da leg ich sicher keine 50-100eur drauf ;)

Ich schau mal was preis/leistung gut wäre und mit meiner in etwa gleichaufliegt.
Und sobald ich DVB-S2 hab ma schauen wieviel CPU Last Real vorhanden iss.

Aber erstmal gut zu wissen welche karten es können

So abgesehen davon das man derzeit kein PRO7 HD und Sat.1 HD mehr hat *würg* hab ich nun bevor ich das erfuhr ne HDTV Karte geholt....

CPU Last bei Anixe.HD ist bei ca. 90% aber ich sag mal 100% weil beide kerne ausgelastet sind und man manchmal auch etwas ruckeln hat...
Bei deaktiviertem A/V und aktiver Aufnahme sind es 1-4% CPU Last

ergo.. meine CPU alleine reicht nicht für angenehme HDTV wiedergabe aus... wenn ich alle programme nebenbei aus hätte evtl. schon ja. Codec war der PowerCinema 5 H.264 codec.

Da muss wohl doch meine X1950GT gegen ne HD 2600 XT eingetauscht werden (oder ne passive 8600 GT).

Aber ob sich das noch lohnt jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben