News Grafikkarten: MSI bringt Radeon RX 590 mit und ohne OC erst jetzt

Oceanhog schrieb:
Schade, MSI wird leider immer schlechter wenn es um AMD GPU geht! :(
Also eigentlich wie immer. Schon seit gefühlt 10 Jahren gabs keine gescheiten AMD Modelle von MSI. Die einzig brauchbare Karte von MSI war wohl eine RX 480 Gaming X und das auch nur weil sie den Kühler 1:1 von Nvidias Partnerkarten übernehmen konnten.

Vielleicht werfen die AMD Karten keinen grossen Gewinn ab oder sie verdienen zumindest nicht so viel wie bei Nvidia und ihren Knebelverträgen.

So oder so kann man im roten Lager eh nur zu Sapphire greifen, wenn du mich fragst. Denn die scheinen die einzigen zu sein, die in jedem Preissegment zumindest versuchen gute Kühler zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Diese Karten RX 590 Karten werden es generell schwer haben. Wer ein paar Euros draufpackt, wird zu 1070 von Nvidia greifen. Oder wie ich es wohl machen werde, zur etwas langsameren aber günstigeren RX 580 greifen. Im Moment sehe ich für mich noch keine Darseinsberechtigung der RX 590. Das wird sich wohl erst ändern, wenn die RX 580 Karten abverkauft sind.
 
Zac4 schrieb:
und was werden die bringen auf ebay?

Und kann man die Codes überhaupt mit jeder Grafikhardware im Rechner einlösen?
Es gab doch mal Systeme wo man auch wirklich die passende Hardware zu dem Spielecode im Rechner haben musste.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Die RX 590 ist durchaus interessant für Leute die nicht vorhaben die 3 beiliegenden Spiele selber zu spielen.
Wenn man die Spielekeys auf ebay verkauft wird die RX 590 so deutlich günstiger.

Kann ich denn bei ebay die Spiele (USK18) problemlos bei ebay verkaufen? Hier im Marktplatz scheint es wohl nicht zu gehen.
 
Mal meine Erfahrungen:
Brauchte eine neue Karte und leise(!) sollte sie sein.
Daher die Sapphire RX 570 Nitro gekauft.
2x die Nitro zuhause gehabt und 2x produzierten die Lüfter einen derartigen LÄRM (wabern, eiernde Lüfter, Störgeräusche), dass ich es für einen Witz gehalten hab.
Leise soll die sein?! Hatte noch nie eine so extrem laute Karte..... obwohl, Moment: Von einigen Jahren hatte ich 2x Sapphire R9 270X Dual-X hier. Die haben beide genau den gleichen Lärm produziert.

Dann 2x hintereinander die MSI RX 570 Armor verbaut (erste hatte einen Defekt, die 2te teste ich gerade).
Uhi, es geht ja auch leise! Keine Störgeräusche. Leiser Lüfterlauf.

Wo die Nitro bereits im Idle (ZeroRPM deaktiviert) aus dem geschlossenen Gehäuse negativ aufgefallen ist, bleibt die Armor selbst unter Last eher unauffällig (Lüftergeräusche auf dem Niveau der restlichen Fans [Gehäuse, CPU])

Kann mir jeder erzählen was er will, aber für mich gilt (bezogen auf die RX 570):
MSI >>> Sapphire

Nur schade das MSI sich immer weiter von AMD distanziert.
 
michelthemaster schrieb:
MSI ist bei mir komplett durch, seit meinem AM3+ Krait SLI Board von denen... Eine absolut unzureichende Hardware-Unterstützung (RAM).

Bei Radeons greife ich mittlerweile eigentlich nur noch zu Saphire. Powercolor ist mittlerweile aber auch sehr gut geworden, MSI tue ich mir nicht mehr an. Insbesondere auch nach dem extrem unsympathischen Gelabber, warum sie keine AMD-CPUs in ihre Systeme verbauen...

Grüße

Micha
Ergänzung ()



Richtig, habe eine Vega 56 (Saphire Pulse) aus dem Mindstar gekauft. 330 € für die Leistung ist absolut ok, und man muss keine unsympathischen Firmen (Nvidia) unterstützen. Davon abgesehen hätte ich aber sowieso zu einer Radeon gegriffen, weil ich einen Freesync-Bildschirm nutze.

Grüße

Micha

Mein Mainboard Z97 Gaming und die R9 390X sind von MSI und bin damit bis Dato zufrieden.
Von Saphire kam anno dazumal meine ATI 9700 Pro und diese war auch in Ordnung.
Neulich hab ich mir ne Vega 56 von XFX bei Mindstar für 299 € gegönnt und dort gibt es jetzt die 64´er für 389 €.

https://www.mindfactory.de/product_...T-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1250302.html

MfG, Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
MSI wird ganz einfach boykottiert. :) Gut sind deren Mainboards und GPUs Designs eh schon länger nicht mehr, von daher kann mann das nicht mal Boykott nennen. Einfach nicht mehr kaufen weil deren Produkte minderwertig sind. ^^

Och, also die Boards von denen finde ich super, zumindest bin ich mit meinem AMD B450 sehr zufrieden.
 
MSI macht alles richtig.. und fokusiert sich auf Nvidia.
Klingt provokativ aber warum sollte man ein High End Design für AMD entwickeln, wenn die Karten irgendwann eh wieder -150€ verramscht werden.
 
Novasun schrieb:
das neu angekündigte High-End Board für Ryzen z. B. Soll ne super Stromversorgung bekommen...
Hast du einen Link dazu?

Blade0479 schrieb:
MSI macht alles richtig..
Aber totaaaal, seit dem Nvidia GPP immer der Lederjacke in den Arsch kriechen.
Ryzen CPUs bei PCs boykottieren, weil die ja soooo schlecht sind, und man Intel in den Arsch kriechen kann.

Das sorgt für Konkurrenz und bringt den Markt voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
immer der Lederjacke in den Arsch kriechen.
Ryzen CPUs bei PCs boykottieren, weil die ja soooo schlecht sind, und man Intel in den Arsch kriechen kann.

Das sorgt für Konkurrenz und bringt den Markt voran.

Dein Kommentar Niveau sorgt nur für Kopfschütteln hier im Büro...
 
Leider ja, MSI gibt das sogar unumwunden zu. Intel hat der kleine Rest wohl auch nicht gepasst (dass MSI ganz gute AM4-Boards verkauft). Das hat ein MSI-Vertreter freimütig erzählt. Auch, dass sie bewusst keine AMD Ryzen in Notebooks verbauen.

Sowas ist schon traurig, daher die Reaktion. Heute in adretter Ausdrucksweise ;-)
 
Zurück
Oben