News Grafikkarten-Preise: Nvidia GeForce ist bis zu 10 Prozent günstiger

Slainer schrieb:
Manchmal wünschte ich mir genau diese cholerischen Kleingeister beim Tippen ihres sinnlosen posts persönlich und vor Ort zu erwischen... ich würde meinem Unmut darüber direkt physischen Freilauf lassen.

Ich sags mal so, jemand der wegen sowas körperliche Gewalt Androht, ist selbst ein Kleingeist und hat eine mehr als niedrige Toleranzgrenze !


SKu schrieb:
Allerdings könnte die Speicherbandbreite aufgrund des kleineren SI unterhalb der von den 1080ti Versionen mit 12Gbps Chips liegen (die liegen bei knapp unter 530 GB/s) und Speicherbandbreite bringt in höheren Auflösungen mehr als reiner GPU-Takt.

Ist denn überhaupt schon gesichert, das die neuen Karten eine so kleine SI hat?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Bei den GPU's weiss man, Dass Turing bevor steht, Die 1060 neu aufgelegt wird und man kann an der Grafik erkennen dass nach dem Gipfel, die Preise nochmal runter sind, Die Korrigierten Preise wurden angenommen, Die Preise stiegen wieder, Dann bemerkte man dass diese nichtmehr so gerne angenommen werden, und Setzte den Kurs nochmal runter mit der Tendenz es dauerhaft nach Unten zu Korrigieren. Durch die Bevorstehenden GP104 welche zur 1060 wird, Versucht man in (nicht innerhalb!!) 1-3 Wochen die GP106 komplett aus den Regalen zu Entfernen.


Die neu aufgelegte GTX 1060 soll aber nur für den Chinesischen Raum gedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
estros schrieb:
Das stimmt nicht. Man hat sich dazu entschieden, Volta letztes Jahr nicht rauszubringen, weil kein Druck da war. so sind die Pascal sehr lange am Markt ohne Konkurrenz.

Oh das kannst du mit Sicherheit belegen?

Solche Aussagen sind doch bescheuert. Wenn nVidia Reibach mit neuen Modellen machen kann, hätten sie das getan. Es ging bei Volta aber nicht um den Gaming-Bereich, was sich ja dann auch gezeigt hat.

Hört auf die Schuld bei AMD zu suchen, wenn nVidia eindeutig nichts hatte um etwas rauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
man bekommt nee gtx1060 für die ursprüngliche uvp

Die produziert Nvidia unverändert seit ca. 2 Jahren. AMD hat immerhin den Polaris Refresh RX580 schnell nachgeschoben.
 
Wie gesagt sämtliche Preise sind immer noch viel zu teuer. Zum Release der Karten waren die Preise schon zu hoch. Einfach mal diesen Preistrend nicht mitmachen wäre eine gute Lösung. Dann könnt ihr sehen wie schnell die Preise fallen. Die ganzen Preise sind einfach nur Wucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781 und Keine Geduld!
Die RAM Preise sind stark gestiegen und ein Ende ist nicht in Sicht. Da werden erwartete Preissteigerungen im Einkauf auch mal vorweggenommen, damit die Endpreise nur moderat im Laufe der Zeit ansteigen müssen oder gar konstant gehalten werden können.
 
Aldaric87 schrieb:
Hört auf die Schuld bei AMD zu suchen, wenn nVidia eindeutig nichts hatte um etwas rauszubringen.
nVidia hat Volta und hat das auch in Form der Titan-V rausgebracht.

Ich vermute, daß die Ausbeute einfach noch schlecht ist. nVidia hat ja jetzt keinen Druck und kann warten, bis TSMC ihren Prozess besser im Griff hat und die Ausbeute steigt. Mit einer preiswerten 1180 hätten sie ihre eigenen Preise kaputt gemacht oder aber bei entsprechendem Aufpreis dem eigenen Ruf und dem von Volta geschadet.
 
Aktuell regelt der Markt die Preise. Nicht der Hersteller.
Sollte Turing bald aufschlagen, und Pascal dadurch billiger werden.
Und die Miner kaufen statt Polaris/Vega dann Pascal Karten, ... erst dann werden auch Polaris/Vega einen Preisverfall "erleiden".

Die Karten werden weiterhin, zu absurd hohen Preisen gekauft ... also muss auch nichts passieren.
 
smalM schrieb:
Gemeinde ist der passende Begriff :freaky:
Was hätte ich denn sonst sagen sollen. Gemeinschaft der Miner? oder Konföderation, dominion?
 
Blueline56 schrieb:
Ist denn überhaupt schon gesichert, das die neuen Karten eine so kleine SI hat?

Ohne die komplette Diskussion verfolgt zu haben: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Wenn NVidia bei der kommenden Generation mehr als 15% Mehrleistung direkt verfügbar macht, wäre ich doch seeeeeehr überrascht... Ich denke auch, dass hier in erster linie Pascal etwas ausgebaut wird und die höhere Speicherbandbreite die durch GDDR6(X) zur verfügung steht durch ein kleineres, billigeres Speicherinterface ersteinmal kosten spart. Erst wenn AMD mal wieder halbwegs in Schlagreichweite kommt wird man auch die Drosselklappen nach und nach entfernen.
 
estros schrieb:
Schön zu hören, dass man mittlerweile wieder GraKas zum vertretbaren Kurs kaufen kann.

Ich habe für meine 1070 Gaming X bei Cyberport 519 Euro gezahlt als diese gerade erst erschienen ist.
Im Moment kostet sie dort 549 Euro, inwiefern ist das bitte ein vertretbarer Preis für eine 2 Jahre alte GPU? XD
 
Hauwexis schrieb:
Zum Release der Karten waren die Preise schon zu hoch. Einfach mal diesen Preistrend nicht mitmachen wäre eine gute Lösung. Dann könnt ihr sehen wie schnell die Preise fallen.

Gamer machen den Spaß nur wenn sie es unbedingt müssen mit oder ihnen Kohle eh am Po vorbei geht. Ansonsten kaufen die Karten die Miner.
 
Blueline56 schrieb:
Ist denn überhaupt schon gesichert, das die neuen Karten eine so kleine SI hat?

Dafür muss es keine Absicherung geben, denn Nvidia verbaut keine breiten SI in der Performance-Klasse (Ja, die Chips auf GTX10X0 sind Performance-Chips, kein High-End). Die werden nur Anfangs für High-End Preise verkauft, bis sie den großen Chip nachschieben. :) Die 1080 hat auch ein 256 bit breites Speicherinterface, nur eben sind die Chips langsamer als bei GDDR6. Aber auch bei der 1080 gab es dann irgendwann eine aktualisierte Version mit schnelleren Speicher-Chips drauf.

Beim Release der Custom-Pascal-Karten, haben die guten Modelle ab Start mehr als 700€ gekostet. Die Preise für die 1080 sind erst massiv gefallen als die 1080ti auf den Markt kam. Da die Nachfrage nach Grafik-DRAM anscheinend enorm hoch ausfällt derzeit, gehe ich beim Release von Turing auch von Preiserhöhungen der GPUs aus. Würde mich nicht wundern, wenn dann 800+ für Customs fällig werden, sofern man das Flaggschiff besitzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns die Überschrift suggerieren?

Um GTA V in 4k @Max Settings @60FPS stable zu spielen wird eine 1080Ti benötigt.
749 Euro für eine Grafikkarte aus 2017 für 60fps.

Alles andere ist doch totaler Müll. FF15/GTA V/Tomb Raider laufen auf keiner anderen Nvidia GPU unter 1080ti ruckelfrei. Bei den o.g. settings.
 
Blueline56 schrieb:
Ist denn überhaupt schon gesichert, das die neuen Karten eine so kleine SI hat?

Die Pseudo Highend Modelle, aka obere Mittelklasse oder Performance Klasse
wie die GXX04 hatten die letzten Generationen immer nur ein 256Bit SI.
Womit man für einen kleinen Chip und hohe Marge sicher so weiterfahren wird.
Das wären mit den 16 Gbit/Sek. GDDR6 Chips bereits 512 GByte/Sek.
Das war von wenigen Jahren noch sauschnell.....
Zum Vergleich die aktuellen GP104 aka GTX 1070 kommt auf 256 GByte/Sek
und die GTX1080 auf 320 GByte/Sek.

Für einen hypothetischen GT102 mit 352 Bit SI wären das dann schon 704 GByte/Sek.
Das ist doch ein recht anständiger Durchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist die Preisentwicklung der 1050 Ti von Zotac seit Markteintritt... von "günstig" aber nicht mal im Ansatz die Rede... :freak:
 

Anhänge

  • GTX1050Ti.jpg
    GTX1050Ti.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 505
Busta Rhymes schrieb:
Um GTA V in 4k @Max Settings @60FPS stable zu spielen wird eine 1080Ti benötigt.
749 Euro für eine Grafikkarte aus 2017 für 60fps.

für 60FPS brauche ich zwei 1080Ti um GTA 5 in 4k mit maximalen Details spielen zu können.
Eine 1080ti erreicht 35-40FPS mit zwei 70-80FPS

Gerade in Regionen wo viel Gemüse ist droppen mies die FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
nVVater schrieb:
Eine 1080ti erreicht 35-40FPS mit zwei 70-80FPS

100% SLI Mehrleistung? Das muss ja das beste SLI Setup des Planeten sein!
 
Zurück
Oben