Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Des hört sich jetzt vieleicht etwas an, aber kann man GPU`s nicht auch einfach mal auf 2-2,4 ghz takten, wie eine normale CPU auch? mit nem CPU-Kühler oder so müsste des doch gehen.
glaubste nicht wenn das so einfach wäre das man es dann auch machen würde!? Die aktuellen GPU's sind für solche Taktraten nicht ausgelegt, würde wohl auch nicht viel bringen da die Karte dann wesentlich mehr Daten liefern könnte als der Speicher verarbeiten würde.
mach des bloß net, sonst gibts ein kleines Feuerwerk in deinem gehäuse^^. GPU chips sind für solch hohe taktraten gar net ausgelegt. Informier dich mal wie ne graka aufgebaut is, dann wirst du merken dass dies net möglich ist.
Also das höchste was ich bisher gesehen habe war 3D Mark05@weltrekord rechner
mit 1,1 Ghz GPU core takt (und die ganze sache mit stickstoff kühlung + Vmod).
Was habt ihr den alle?
Ich finde diese Frage war berechtigt warum auch nicht?
als jmd der sich vllt nich soo gut auskennt sieht man das eher so:aha der hat eine cpu auf 2,7GHz übertaktet meine graka hat 500MHz warum kann man die nicht soweit übertakten?
wen man das von dieser seite betrachtet ist das garnicht so dumm was er fragt!
also frag ruhig weiterhin
Im Grunde genommen ist es ja fast genauso, wie wenn man einen Pentium III mit 600Mhz auf 3Ghz übertakten wöllte.
Die Frage ist also schon irgendwie abwägig, aber "...wer nicht fragt bleibt dumm..."