Jackery IFA Fireplace
Mobile

Grafikkarten Temperatur stimmt nicht mehr?

sketromi

Captain
Hallo Leute!

Ich hab ne Frage bezüglich der Graka Temperatur, und zwar hatte ich vor Paar tagen noch die XFX 6600GT PCI-e die hatte Idle 35-37C' (everest,µGuru) jetzt habe ich mir die MSI 7600GT (mit Zalman VF900-CU) besorgt und die hat aufeinmal 55-57C' obwohl ich denke dass die weniger wärme produziert.
Welche Temp. ist jetzt falsch (6600GT-37C') oder (7600GT-57C') ?

Danke!

edit:mit Standart Kühler(7600GT) hatte ich 65C'

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss der wert der 7600GT (~55C') ja richtig sein!

Aber was ist dann mit den werten der 6600Gt? (37C') das kann ja dann nicht stimmen!
Hatte mindestens 3 Monate diesen wert gehabt und sogar ungefähr 3 mal PC formatiert.

Laut Tabelle müsste die 6600GT ~68C' haben aber ich hatte ~37C' :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Die 6600GT haben sie im idle mit 47°C angegeben. Und meine hat grad 40°C is doch alles okay.

MfG Micky

Micky1980 schrieb:
Wieso denn das? Die 6600GT haben sie im idle mit 47°C angegeben. Und meine hat grad 40°C is doch alles okay.

MfG Micky

??? habe doch 35-37 C° angegeben deshalb verstehe ich nicht warum in der Tabelle im oberen Link 68C° stehen.:freak:

Rag3 schrieb:
im link sind wahrscheinlich die lasttemps angegeben...

Nein da steht doch Idle:47C° und Last 85C°.

Und ich hatte Idle:35-37C° und Last:45-49C°

Edit: Da stimmt doch irgendwas nicht oder?

mir geht es nur darum,warum es so ein unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat der hersteller deiner karte einen besseren lüfter verbaut, als die durchschnittlichen und daraus resultieren dann diese werte. aber ich seh das problem auch nicht so ganz.

Naja es ist ja auch kein Problem.

Ich war nur geschockt wo ich gesehen habe das die 7600GT aufeinmal ~20C° mehr hat.

naja, selbst wenns 30° mehr wären wärs immernoch nicht bedenklich für die gpu. zumindest solang man gehäuselüfter hat :lol:
und ich mein, wenns dir zuviel grad sind (was ich für unnötig halten würde) könnteste auch immernoch den kühler auswechseln oder einen mehr ins case einbauen.

Zurück
Oben