Welche Temperatur stimmt denn nun?

JoeyMoey

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
6
Moin,

ich bin gerade dabei meine Graka etwas zu pushen. Dabei bin ich leider auf ein doofes Problem gestoßen. Denn wenn ich die Temperaturen von MSI Afterburner, CCC, GPU-Z und GPU Shark vergleiche, gibt es diverse Unterschiede.

Die Afterburner Temperatur korrespondiert mit der "GPU Temperature" oder "GPU Temp #3" (die sich meist um nur 0.5° unterscheiden) aus GPU-Z. Wohingegen die Temperatur aus dem CCC mit der Temp. #1 aus GPU-Z übereinstimmt, und aus GPU Shark.

Desweiteren stellt sich die Frage, was Temp #1 und #2 aus GPU-Z sind. Das eine wird wohl der Shader, das andere die Memory sein, kriegt man aber raus, was was ist?

Graka ist von Asus, eine HD5770.

Vielleicht hat ja jmd eine Idee :D

Grüße,
Joe
 

Anhänge

  • sensoren.PNG
    sensoren.PNG
    218 KB · Aufrufe: 471
naj, die sind alle noch unkritisch. Sind das die Last-Temps? Aber: selbst ein massiver OC macht aus der 5770 nix mehr... was sie vorher nicht geschafft hat, wird sie auch mit OC nicht schaffen (meine Meinung).
 
Moin,

darum gehts im Moment eigtl. auch nicht. Aber eine alte Karte zu schrotten tut halt nicht so weh. Ein bisschen rumprobieren und schauen, was da so möglich ist. Die Temperaturen sind zwar unter Volllast, aber nur wenige Augenblicke.

Beantwortet die Frage nach der Temp. aber nicht.
 
Ich würde mal GPU-Z glauben.
 
Zurück
Oben