Grafikkarten Treiber ändert Bild Einstellungen dauerhaft

Reporterer

Banned
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum ,
Ich habe ein relativ seltsames Problem mit meiner Gtx 1050 ti und meinem Bildschirm
Ich habe meinen pc jetzt Mehrmals neu aufgesetzt und immer wieder folgendes bemerkt .
Standardmäßig ist mein Bildschirm (asus vs278h) eher dunkler was die Farben angeht.
Wenn ich nach dem neu aufsetzen das erste mal die NVIDIA Treiber installiere bleibt das auch so ,
Aber wenn ich dann über gforce experience das erste mal ein TREIBERUPDATE installiere ändert sich das farbschema des Bildschirms
Es wirkt danach so als ob alles viel heller ist.
Ich habe keine Einstellungen umgestellt , weder am Bildschirm noch bei NVIDIA

Das ganze ist dann unumkehrbar

Kann mir einer erklären woran das liegt ?
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.848
Installierst du den ersten Nvidia- Treiber im benutzerdefinierten Modus oder wählst du automatisch?

Könnte dabei ein neues Farbprofil mit installiert werden?
Hast du auf jeden Fall immer den Monitor- inf- Treiber installiert?

Was meinst du genau mit unumkehrbar?
Kannst du im Treiber dann keine Farbeinstellungen mehr tätigen oder die Bildschirmkalibrierung (oder wie es genau heißt) durchlaufen lassen?
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Also ich installiere Treiber immer im benutzerdefinierten Modus
Und ich kann schon noch Einstellungen ändern
Ergänzung ()

Aber bei erstinstallation (NVIDIA treiber)mit gleichen Treibereinstellungen ändert sich beim 2. mal die Farbeinstellung
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.848
Schau doch mal in der Systemsteuerung, ob sich nach dem Update über geforce experience die Wahl des Farbprofils verändert hat!?

Hast du das Problem nur bei weiteren Updates über geforce experience oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ist immer "Nvidia Farbsteuerung verwenden" im Treiber ausgewählt oder die andere Einstellung "Anwendungen haben die Kontrolle über die Farbeinstellungen (oder so ähnlich)"?
 

Reporterer

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
480
Es ändern sich keine Einstellungen weder in der NVIDIA Systemsteuerung oder am Bildschirm selber

Beim ersten installieren der NVIDIA Treiber ändern sich die Einstellungen
Bei weiteren Treiber Updates ändert sich nix mehr
Es ist immer NVIDIA,, farbsteuerung verwenden ,, an
 
Top