Grafikkarten Update zu X3350 @3,6Ghz

Rockzentrale

Commander
Derzeit werkelt in meinem PC eine 8800GTS 512MB G92, da ich mal wieder Lust hab auf dem PC zu zocken, kam die Frage nach einem passendem Grafikkarten Update.

Da ich einen 24" Monitor habe, möchte ich in der Auflösung nicht unbedingt von 1920x1200 abrücken. Spiel wäre z.B. BF3 - müssenen keine Ultra Hohen Grafikeinstellungen sein.

Was wäre eine passende Empfehlung? Preisrahmen bis ungefähr 200€ - die Grafikkarte sollte sich aber auch mit einem Wasserkühler ausstatten lassen, da der Rest am PC Wassergekühlt ist.

Gruß Rocky

hol dir ne gebrauchte amd 5/6er oder nvidia 4/5er generation, die preis für die waküler neuer modelle sind extrem und z.b. 6870 oder 6950 kriegste mit bissel glück für um die 200 mit waküler

p.s. preis ist grobe schätzung, aber ein kumpel hat für seine 6950 jetzt auch nen waküler für en appel und ein ei im vgl zum neupreis gekriegt und ich hab für meinen hier im forum auch nur 15 euro bezahlt glaube, zum vergleich kosten neue 75 aufwärts

edit 2: besagter kumpel hat btw die woche seinen q66 gegen nen 9450 getauscht, und der kann bf auf FHD in ultra zocken afaik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der auf 3,6GHz läuft dann wie Kai geschrieben hat, alles darunter macht keinen Sinn.

7870 oder gtx 660 geht mit der cpu

besorg dir ne gebrauchte, bereits umgebaute HD 6950 2GB.
viel mehr passt da net ins budget wenn der kühler noch drin sein soll.

mit glück geht das auch mit ner 7850 2GB inkl WaKü, hier wäre das die besser wahl da man die teile wie die hölle übertakten kann.

damit sollte auch alles wieder laufen.

Beim Preisrahmen von 200€ ist der Kühler exclusive. Die Grafikkarte sollte im Leerlauf auch sehr stromsprend sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben