Grafikkarten-Upgrade für MS Flight Simulator

Ich habe mir die 4070 TI Super geholt und bin gerade am testen wie ich mehr FPS in MSFS bekomme.
Egal ob Low oder Ultra Settings, ich komme nicht auf 60 Fps, meint ihr die CPU bremst schon aus?

Screenshot 2024-03-26 222007.jpg
 
GPU langweilt sich bei 43%. Wofür brauchst du bei dem Spiel mehr Fps?
 
Kann man Anhang der vielen Kerne nicht mehr beurteilen. Also heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Fersy schrieb:
aber so richtig ausgelastet ist der 9900k irgendwie auch nicht...
Das man daran etwas sehen kann ist 2005 gestorben. Muss sich nur noch rumsprechen. Aber das könnte noch länger dauern, hat ja die letzten 20 Jahre auch nicht geklappt, und das obwohl wir das am Tag bestimmt 10x erwähnen :-)

SETTINGS sind wichtiger als Hardware

13900k in 2D
flightsimulator_2022_5xfaa.jpg


Und in 3D
msfs_flightwaeg3.png


Woran Du ein CPU-Limit erkennst, weißt Du ja jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Fersy schrieb:
aber so richtig ausgelastet ist der 9900k irgendwie auch nicht
Völlig egal. Sobald die Auslastung der Grafikkarte auf unter 95% fällt (und kein FPS Limiter aktiv ist) bremst dein Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Zurück
Oben