Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo ok werd die dann später mal testen. Welchen Tempwerten kann man denn trauen. GPU Z sagt zwei einal die vom Grafiktreiber und einmal die vonner Karte selbst. Unterschied ist da 8°
Bei mir isses das 3te von oben da ich eine Ati habe und da der Shader Clock nicht ausgelesen wird , aber bei dir dann das 4te ja ^^.
Also bei mir sind die Temps eigentlich fast identisch, aber das kann ja durchaus bei anderen Grafikkarten variieren.
Schonmal mit der anderen Wärmeleitpaste getestet ?
jo hab gestern mal die ac5 drauf gemacht hauchdünn, aber temps haben sich kaum verändert. liegen jetzt idle bei 51° was der treiber meldet und 43° was die karte selbst meldet, aber unter last gehn se noch auf 80° hoch(also furmark), bei anderen games 60-70° was in ordnung geht denk ich mal
ps konnte auch takttechnisch noch enn bissel rausholen, jetzt 720/1800/1050
edit meint ihr die temps sind in ordnung? gehäuse ist gut belüftet
Also solang die Karte nicht über 100° wird is alles Ok und das wird sie nicht werden.
Sei froh das deine Karte so viel Takt mitmacht, meine 8800GT hat bereits bei 676/1651/1034 schluss gemacht
Damit sollte jetz dann ja alles geklärt sein und das Thema kann geschlossen werden oder ?
Jo habsch angemacht brongt nöx, sie gibt allerdings auch nen sehr leises Fiepen im 2d ab, was nicht weiter schlimm ist, auch 3d ist jetzt nicht das schlimmste, solange se vernüftig läuft