Grafikkartenfehler bei Spielen und grafischen Programmen

XDrohbatXD

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

gefühlt bin ich seit 5 Tagen dran hierfür eine Lösung zu finden, leider vergebens.
Vor 2 Wochen erhielt ich plötzlich in allen Spielen und grafischen Programmen (wie PH CS6) extreme Grafikprobleme mit schwarzen Strichen überm Bildschirm, farbigen Punkten und flimmern also alles was dazu gehört, aber nur wenn ich die Nvidiagrafikkarte mit einspanne ,sobald ich diese rauswerfe und praktisch nur noch mit der Intel arbeite funktioniert alles wieder. Schmeiß ich die Intelgrafikkarte raus dann funktioniert die Nvidia zwar grafisch solide ist aber langsamer als eine GK aus 1999...
Ich benutze einen Laptop und damit wären die Standartprobleme wie ein deffektes Kabel zum Monitor oder anderes ausgeschlossen, die Treiber beider Grafikkarten sind neu, Vsnyc ist an, beide GK's sind mit msconfig ebenfalls ohne Fehler überprüft worden und zusätzlich zeigt es die Grafikfehler auch in der Nvidiasystemsteuerung an! Ich bin hier mit meinem latein am Ende also hoffe ich hier auf etwas Hilfe. Danke im voraus, ich werde 2 ingame Bilder reinstellen.

Technische Daten:
Acer Laptop
Intel core i5-6200U
Windows 10
Verfügbarer RAM: 16GB
Grafikarte: Nvidia Geforce 940M
1000 GB HDD Festplatte

DSC_0019.jpgDSC_0024.jpg
 
Das sieht nach defekten VRAM aus.
 
sofern dein laptop einen mxm slot hat wo die grafikkarte drin ist, die karte ersetzen
 
Karte undervolten und runtertakten kann etwas helfen ..
 
das geht mit programmem wie zb de Msi Afterburner sollte allerdings der Grafikspeicher defekt sein hilft alles runtertakten und undervolten auch nichts in dem fall grafikkarte austauschen wenn möglich oder aber mit der intel grafik leben

keine garantie mehr auf der kiste ?
 
Sehr sehr wahrscheinlich ist die Grafik defekt.
 
Nunja das Undervolten kann schon helfen wenn die Dinge wegen der Temperatur auftreten ..

Auch kann es helfen wenn man mal die Kiste säubert.

Ist ja nicht so das Temperaturen keinen Einfluss hätten.
 
Die geschilderten Symptome lassen definitiv auf einen Hardwarefehler schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben