Grafikkartenkauf; älteres System

@Fritten Fett würdest du zuerst lesen und vllt. mal den Test anschauen wüsstest du das dein Beitrag unsinnig ist.
In den Posts davor hab ich bereits geschrieben, dass ich nur noch gern wissen will ob denn das Netzteil aussreicht, weil alle mir nur empfehlen eher eine andere Graka zu nehmen und weil sich dies wiederholt.
Ich habe auch einen Link gepostet, wo es einen Test gab, genau mit einem Pentium 4 ca. 3ghz und eben die HD4670 am schnellsten war in dem System, selbst im Vergleich zu einer 9600gt sogar schneller.
Also bitte nur noch die Frage ob das Netzteil reicht, mehr will ich nicht wissen.
Also ich hatte hier schon einen Thread offen, und mir wurde da gesagt, dass ich mit einer HD4670 das beste aus dem System rausholen könnte, mich interessiert nur ob das vom Netzteil her reicht. Und ob es vllt. irgendeine alternative gibt, wobei mich das mit dem Netzteil deutlich mehr interessiert.
REICHT DAS NETZTEIL FÜR EINE HD4670 OHNE NACH EINEM HALBEN JAHR KAPUTT ZU GEHEN? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok letzter Satz war n bissl Wut...:lol:

4650/4670 sind so sparsam, die kommen sogar mit dem Strom ausm Mobo aus.

Zum letzten:
REICHT DAS NETZTEIL FÜR EINE HD4670 OHNE NACH EINEM HALBEN JAHR KAPUTT ZU GEHEN? Danke!
Ja

Zuletzt bearbeitet:
@FrittenFett okey gut.
Kann man die Ampere Werte auf den 12V Schienen eigentlich zusammen rechnen? also 10+13=23Ampere? Oder ist das ungleich 23 und von der Leistung eher niedriger als das zusammen gerechnete Ergebnis? Also so ca. 20A oder so.

Und seid ihr euch sicher das das Netzteil ausreichen würde? ;) Tut mir leid ist aber wichtig hätte keine Lust, dass wegen der Grafikkarte, das Netzteil den ganzen Pc schrottet nach ca. 6 Monaten.

Nein, Ampere Werte kann man nicht zusammenrechen...
Frag mal Soulpain, der schreibt dir darüber Romane...:D

HD4670 zieht unter Last weniger als 75W - 75W kann der PCIe Slot liefern.
Kein Ding, Fortrons halten einiges aus.

Ok, danke dir FrittenFett ich werde mir dann eine HD4670 kaufen ;)

Jetzt mal ohne Scheiß. Nen Kumpel hat das selbe gemacht wie du. P4 mit 3GHZ und he Hd4670er gekauft. Als die 4670er in seinem Rechner war, haben wir spaßeshalber ne 4650er von nem Kumpel eingebaut. Das Ende vom Lied war das er die 4670er wieder umgetauscht hat und sich ne 4650er gekauft hat, da die 4670er vllt 1-3 FPS mehr geliefert hat, Messbar, aber NICHT merkbar.

Aber das Netzteil reicht, ja.

Hatte er die DDR3 Version? Also von der HD4650?

Uff, das weiß ich jetzt nicht ausm Kopf. Kann dir aber bis morgen Bescheid geben. Denke aber mal schon, die DDR2er wird ja langsamer sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben