Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und zwar ich bin noch schüler habe mein system so weit auf dem aktuellen stand das mir jetzt nurnoch ne 8800gts 640mb fehlt. würde es sich lohnen diese nach dem sommer also september oktober zu kaufen oder is sie bis dahin schonwieder geschichte und man würde fast ne gtx dafür bekommen?
Der Preis wird sicher (wie immer) noch sinken! Ich würde noch n bisschen warten bis AMD seine x2900er reihe vervollständigt hat und andere Modelle vorstellt. Dann sinkt der Preis nochmal n Stück.
*congolom zustimmt*
Es gibt gute aber nie Perfekte Zeitpunkte für dem Komponentenkauf. Wartet man lang, dann is die Hardware von gestern. Kauft man zu früh ist sie zu teuer. Und die Schattierungen dazwischen sind so fein, dass man das net abschätzen kann =D
Ich würd au noch bis zur 2900er warten
Leidvolle mehrjährige Erfahrung. Ist bei PC-Teilen (fast) immer so .
Aber wenn Dir vorschwebt (als Schüler) 300 Euro für eine Grafikkarte auszugeben - bitte sehr. Ich würde Dir vorschlagen, eine X1950 Pro für 135,- zu kaufen (wenn Du jetzt unbedingt mehr Leistung brauchst) und später größer umzurüsten. Gerade im Mittelklassesegment fehlt es derzeit noch an guten DirectX 10 Karten á la X1950 Pro (DX9).
ne unbedingt brauch ich jetzt nicht mehr leistung würde denn auch schon 400€ ausgeben das ist nicht so das problem. Nur ich will im herbst kaufen und dafür gute leistung haben. Nur ich weiß nicht was ich kaufen soll?
@Calimero
... aber nicht lieferbar!!!! Bei Alternate gibt es aber eine 640er 8800GTS für 289,-.
@freaki80
Wenn Du im Herbst kaufen willst, dann würde ich am besten auch im Herbst nochmal fragen - da sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus in der Grakawelt. Jetzt eine Aussage über Preis und Leistung der Karten im Herbst zu machen grenzt sprichwörtlich an Kartenlegerei !
Naja, oder eben eine X1950 Pro oder eine 8800 GTS 320MB. Aber in Deinem Fall jetzt auf jeden Fall keine. Ich denke mal, im Herbst wird es dann auch D3D10-Karten geben, die (sehr) gut und bezahlbar sind - mir schwebt da sowas wie eine 8700 GTS im Kopf herum .
Klar - kommt aber darauf an, was Du machen willst. Für 1600x1080 braucht es dann eventuell schon eine 8800 GTS (oder was dann auch immer aktuell ist). Wie gesagt, ist zu diesem Zeitpunkt nur wilde Rumspekulierelei.
Die 8800GTS hat durchaus im MOMENT ein sehr gutes P/L-Verhältnis aber das kann sich aber auch wieder ändern und natürlich wird sie im herbst billiger sein
ich verstehe nur nicht warum du jetzt fragst, wenn du dir sicher bist, dass du erst im September aufrüsen willst. Bis dahin kann es ganz anders aussehen....
Wenn du mit dem HP 22'' die neuesten Games in voller Pracht daddeln möchtest, würde ich zur Nvidia 8800 GTS greifen. Am Besten aber bis zum Sommer abwarten und dann eventuell, bis dahin die günstig gewordene Nvidia 8800 GTX holen. Mit einer AMD ATI x1950 pro kommst du auf etwas längere Sicht nicht recht weit.
Du brauchst nur noch ne Graka und willst evtl. bis zum Herbst warten? Also ich könnte das nicht
Um Games mit nem 22" Widescreen vernünftig zocken zu können, wär alles unter ne 8800GTS unsinnig.
Und was die Preise angeht: Nen richtigen Zeitpunkt zu treffen, ist fast unmöglich. Und so weit wird der Preis der 8800GTS dann auch nicht mehr sinken.
Also was ist denn das für ne Aussage @Vorposter...
Ich hab ne x1800xt und kann wunderbar auf meinem 22" zocken... Ohne Qualitätseinstellungen runterzuschrauben. Aber ich stimme in der hinsicht zu, dass alles unter ner 8800GTS keinen sinn macht (auch die 320er nicht) da man sonst in nem halben Jahr wieder unzufrieden ist...
Wäre zumindest bei mir so