Grafikkartenkauf bezüglich schüler

ja ich habe ne 7600gs und nen klassekamerad hat ne 7900gs und will diese für 30€ verkaufen ist diese viel besser wie meine jetzige lohnt sich das?

Die ist schon etwas besser als die 7600GS und wenn Du sie nicht nimmst, dann hätte ich wohl Interesse daran ;).

und ich meine für 30€ kann man doch nichts verkehrt machen und die 7600gs verkaufe ich dann bei ebay und hoffe das ich noch bisschen geld für bekommen und denn eben nach dem sommer evt auf die 8800gts 640mb

gruß freaki

Eine Frage stellt sich mir da sofort, was macht es für einen Unterschied, ob man Schüler, Student, Arbeiter oder Rentner ist??? Ich bin 16 Jahre und in der 9ten Klasse....
Es ist immer gleich viel Geld. Ich wollte unbedingt einen guten PC haben und habe lange gespart und habe mir jetzt ne 8800gtx zugelegt...
Du musst halt nur wissen, wie oft du sie brauchst und wie wichtig dir solche sachen sind... Ich werde mir beispielsweise nie im Leben Boxen oder ne Anlage für 5000€ kaufen, egal wie alt ich bin...

Also überleg einfach, wieviel es dir wert ist...

mfg. kingdodo

P.s. Ich will jetzt auch nicht irgendwie angeben, mit der graka...

joa bin ebenfalls 16 10 klasse berufsschule metalltechnik ja ich hätte ja schon genug geld nur ich kann mich einfach nicht entscheiden und ich wollte eben gerne kurz nach dem sommer kaufen (mutti überreden) heißt nähmlich immer ich soll auchmal sparen ne aber ich denke nach dem sommer wirds losgehen habe jetzt 600€

Naja, es ist halt ein Unterschied, wie viel Kapital Du zur Verfügung hast und wie Du es verteilst ;). Der Preis ist der gleiche, aber der prozentuale Anteil des zur Verfügung stehenden (liquiden) Kapitals ist halt unterschiedlich (mal von einem "normalen" Einkommen eines Schülers gegenüber eines Arbeiters ausgegangen).

Von mir aber ein Dickes Lob an Dich kingdodo - endlich mal jemand, der darauf hinspart, seine Wünsche zu erfüllen. Finde ich sehr gut! Leider macht das heutzutage kaum noch jemand - man schaue einfach mal in die USA oder UK!!!

Wrum hast du denn das Thema nicht im Sommer angesprochen wenn du jetzt sowieso noch keine Grafikkarte kaufst. Bis dahin werden die Preise bestimmt noch etwas nach unten gehen.

Die 8800 GTS 640 gibt es bei Alternate schon für 289,- :)!
Willst Du Dir jetzt doch eine 8800 kaufen? Wenn ja, hätte ich Interesse an der 7900 GS ;).

JA ICH WEIß aber von soeiner komischen marke und leadtek ist doch eine gute marke oder soll ich zugreifen?

ich sprech meinen kumpel morgen nochmal drauf an ok?

Na, soooo komisch ist die Marke nicht - und immerhin 50 Euro günstiger. Leadtek ist aber nicht verkehrt, aber auch XFX ist gut. Normalerweise sind die Karten aber alle gleich - am besten dann mal gucken, ob ein Hersteller mehr Garantie gibt als der andere ;).

Wegen den Preisen hier mal gucken:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=8800+gts&x=18&y=13&in=

Da siehst Du auch, dass es für ca. 315,- viele Karten gibt (inkl. Leadtek).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben