Grafikkartenproblem Freeze und VPU Recover zurückgesetzt

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
gerd uschi schrieb:
Hab meine 9800pro nem anderen Arbeitskollegen gegeben und der hat keine Probleme mit ihr. Weiss nicht was der fürn board hat, aber nich wie ich ein A8V-Deluxe rev.2. Noch ein Kollege sagte das bei senem board im Manual stünde das es Kompatibilitätsprobleme mit einigen Radeon Karten bestimmter versionen (es ist auch eine Liste vorhanden) geben könnte. Er hat auch sone Karte aber merkwürdigerweise keine probs. Na ja, liegt wohl am Board und nicht an der GraKa. Die vertragen sich wohl einfach nich! :(

Oder dein Board ist auch defekt, meins wars ja auch und ichs habs nicht gemerkt, hatte nur so viele Probs XD

Ging ja alles ne zeit lang gut. Dann ist letztens irgend ne windowsdatei verschwunden und windows brauchte ewigkeiten zum starten. Hab dann auch bluescreens gekriegt.
Jetzt hab ich windows neu installiert und ich bekomme sie wieder, aber nur wenn ich installiere under viel kopiere sprich die HDDs arbeiten müssen.
Hab nach der windowsinstallation Forceware 77.72 und Realtek audio treiber installiert. Die Realtektreiber wollten sich wärend der installation updaten, der Rechner hat sich aber aufgehängt. Danach funktionierte der Sound aber. Dann fingen die Bluescreens an.

Denke das mein board nicht defekt war, da es mit der neuen graka ja lief, aber jetzt?

War mein Raid controller, nu ist wieder alles in butter!

Zuletzt bearbeitet:
huhu ^^

also ich hab nun schon ne menge neue hardware durch und auch schon 3 ati karten. 9800pro, x700 (agp), x800xl (pci)
hm jo und bei allen karten das selbe problem. zuerst dachte ich es sei das netzteil also hab ich nun schon das 4. netzteil ^^
irgendwann hats mir gereicht und wollte mir nen komplett neuen rechner kaufen mit der hoffnung das da nix ist (x800xl) aber? ja wieder freez und vpu recover

stundenlang forums durchgewühlt ... weil ati seite gibts so einen fehler ja nicht :rolleyes:

fazit: ati ist scheiße ^^

werd die scheiß karte verkaufen und mir was von nvidia zulegen :-P auf das ich nochmehr geld für den mist ausgebe -.-

mignon schrieb:
huhu ^^

also ich hab nun schon ne menge neue hardware durch und auch schon 3 ati karten. 9800pro, x700 (agp), x800xl (pci)
hm jo und bei allen karten das selbe problem. zuerst dachte ich es sei das netzteil also hab ich nun schon das 4. netzteil ^^
irgendwann hats mir gereicht und wollte mir nen komplett neuen rechner kaufen mit der hoffnung das da nix ist (x800xl) aber? ja wieder freez und vpu recover

stundenlang forums durchgewühlt ... weil ati seite gibts so einen fehler ja nicht :rolleyes:

werd die scheiß karte verkaufen und mir was von nvidia zulegen :-P auf das ich nochmehr geld für den mist ausgebe -.-

Du armer. :) Bei mir hat sich das Problem mit neuer ATI Karte + neuen Board gelöst. ;)

Achja vielleicht solltest du mal irgendein anderes Teil deines PCs austauschen, kann ja normal nicht sein das alle ATI Karten das Problem haben.

Als ich damals ne GeForce reingepackt hab, auch der festen Überzeugung das sich die Probleme damit in Luft auflösen, war dem leider nicht so, auch mit der Karte hatte ich Probleme, wie ich ja mitlerweile weiß lag es bei mir am Mainboard wo mir kurz danach der AGP Port abgeraucht ist, vielleicht ist ja bei dir auch eine ganz andere Komponente als die Graka kaputt? Ich will dich nur davor bewahren das du dir ne teure Geforce holst und dann mit der, genau wie ich, immernoch Probs hast, die mindestens genau so schlimm sind wie das mit VPU Recover.

mignon schrieb:
huhu ^^

Also ich weiss zwar nicht wofür Du Dein Geld rauswirfst, aber bei guten Händlern kann man
Sachen in der Regel umtauschen. Erst recht, wenn Du einen neuen Rechner kaufst und der nicht läuft!

In meinem Rechner war ursprünglich eine 6800gt drin für 4 Tage.... hatte nur Probleme und 2 mal das Netzteil gewechselt. Dann hatte ich genug.... ATI rein und lief von der 1. Minute.

_Grisu schrieb:
Also ich weiss zwar nicht wofür Du Dein Geld rauswirfst, aber bei guten Händlern kann man
Sachen in der Regel umtauschen. Erst recht, wenn Du einen neuen Rechner kaufst und der nicht läuft!

In meinem Rechner war ursprünglich eine 6800gt drin für 4 Tage.... hatte nur Probleme und 2 mal das Netzteil gewechselt. Dann hatte ich genug.... ATI rein und lief von der 1. Minute.
ich bei meine pcs selber ^^ und hab die hardware gekauft ... hab schonmal versucht zurück zu geben und die haben getestet da war angeblich kein fehler. (bei der x800xl hab ich das noch net gemacht aber dachte ich find endlich mal ne lösung die ich auch selber machen kann wo ich net erst wieder zig wege erledigen muss weil der computerhändler ist nicht gerade um die ecke und mit zug das ganze hab ich keine lust *g*

@dark ich hab 2 verschiedene pcs und in beiden die selben probs mit den ati karten :-/ mit meiner alten 4200ti hatte ich keine probs aber die hab ich auch schon verkauft wie auch die 9700pro die bei nem freund auch keine probs macht weil den sein bord nur 4xagp unterstütz ... aber diese lösung kann man bei pci-e karten ja net anwenden :-P

mignon schrieb:
ich bei meine pcs selber ^^ und hab die hardware gekauft ... hab schonmal versucht zurück zu geben und die haben getestet da war angeblich kein fehler. (bei der x800xl hab ich das noch net gemacht aber dachte ich find endlich mal ne lösung die ich auch selber machen kann wo ich net erst wieder zig wege erledigen muss weil der computerhändler ist nicht gerade um die ecke und mit zug das ganze hab ich keine lust *g*

@dark ich hab 2 verschiedene pcs und in beiden die selben probs mit den ati karten :-/ mit meiner alten 4200ti hatte ich keine probs aber die hab ich auch schon verkauft wie auch die 9700pro die bei nem freund auch keine probs macht weil den sein bord nur 4xagp unterstütz ... aber diese lösung kann man bei pci-e karten ja net anwenden :-P

Hmm, jo das wäre ein wirklich dämlicher Zufall wenn beide PCs ne Macke hätte, die son Problem verursachen. :) Na dann wünsch ich mal viel Glück mit der GeForce. ;)

Jaja PCs sind ein teures Vergnügen.

Hatte exakt dasselbe Problem. Treiber entfernt mit DriveCleaner, Omega draufgemacht, nix half. Ich hatte auf nen Hitzeproblem getippt, also mal die Karte ausgebaut und kräftig den Lüfter saubergeblasen. Wieder eingebaut - was soll ich sagen: keine Probleme mehr! :D