Grafikkartenproblem - Monitor zeigt kein Bild

Crushader

Cadet 4th Year
Hi!

Folgendes Problem:

Monitor zeigt kein Bild
Grafikkarte : MX 4000 Geforce

Bisher versucht:
1. Grafikkkarte auswechseln Ergebnis: selbst die alte PCI Karte gibt mir kein Bild
2. Grafikkarte aus und wieder einstecken Ergebnis: auch kein Bild
3. An einem anderen Monitor getestet Ergebnis: auch kein Bild

Wichtiger Hinweis:
Board unterstützt keine 3.3V Grafikkarten. Leider steht nirgends was die Grafikkarte ist. Sollte es eine sein, so ist es laut Warnhinweis möglich dass ein Dauerschaden entstanden ist.

Kann mir da jemand helfen?

Pc Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-ok.196874/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenproblem - Monitor zeigt kein Bild!

Tjoa, ich gehe mal davon aus, das die Grakas an sich in Ordnung sind.
Und da weder AGP noch PCI graka nen bild bringt, tjoa dann würd wohl was futsch sein.
Piept denn das Board irgendwie?

Piepen tuts nicht nein. Ich hoffe das Board ist nicht hinüber.

so wie es sich anhört, wird wohl das board net mehr wollen.
Was ist es denn fürn Board?
Was isn sonst noch drin? RAM zb...

Geforce MX4000 TVO DDR AGP 128MB
AMD Sempron 2400+ Socket
DDRAM 1024MB PC400 Kingston CL3
Mainboard ASRock K7VT4A Pro 462

Heutige Boards unterstützen nur in seltenen fällen noch 3.3V karten. Nun ist wiederum die frage, lief denn das board dann schonmal oder ist es ein neu zusammengebautes system?
Wenn es schonmal mit dem ram lief und nun nicht mehr, dann is was futsch gegangen.
Wenn das system neu is, besteht die möglichkeit, das der RAm ne macke hat, war bei mir schon häufiger..

Ist neu. Hab gestern die Teile bekommen alles schön zusammengebaut, keinerlei kratzer oder sowas verursacht. Dann bau ich final noch die grafka ein und hier hängts scheinbar...

vllt versuch ichs mal mit nem ram aus diesem pc hier. ich meld mich obs half.

aber danke erstmal

Rückzug. Mach ich besser nicht, ich will nicht riskieren dass dadurch meine RAM kaputt werden. Wobei, wenn dem RAM was fehlt sollte der Monitor doch trotzdem anspringen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Klingt vielleicht blöd, aber hast du mal einen anderen Monitor ausprobiert?

nein nur an dem einen (der gestern aber noch an nem anderen pc lief)

Ok ich habe es sicherheitshalber doch noch an einem anderen Monitor probiert. Weiterhin kein Bild.

Crushader schrieb:
Wobei, wenn dem RAM was fehlt sollte der Monitor doch trotzdem anspringen oder?

Nope muss er nicht. Hatte mal nen A8V Deluxe (und ein A7N8X-E Deluxe) und bei den boards lag es daran das sie nicht mal piep machen wollte am ram. war nebenbei auch ein kingston ^^

Also wenn du irgendwo nen ram entbehren kannst, dann bau den mal ein. Oder andersrum, versuch doch mal den 1024 Kingston in deinen schreibrechner reinzbasteln und schau dann mal ob er da öäuft, oder du baust den ram aus deinem schreibrechner in den anderen rein.
Irgendwie musst du fehlerquellen langsam ausschließen. Und nach meinen Erfahrungen ist es häufig der ram.

Versuch macht kluch... so oder so :D

3.3V war Standard bei den Grafikkarten, bevor AGP4x rauskam. Die 'neueren' und aktuellen AGP Karten haben nur noch 1.5V, was bei deiner 4k und dem Mobo der Fall sein sollte.

Fälle von der Sorte hatte ich in letzter Zeit mehrmals, immer bei AthlonXP-Systemen: Bild bleibt trotz Grakawechsel schwarz. In zwei Fällen war das Mobo defekt und in zwei weiteren hat eine aus unersichtlichen Gründen angenackste CPU das Mobo mitgerissen. Die Gefahr solcher Erscheinungen allein macht das Testen schwierig, zumal SockelA CPUs mittlerweile Mangelware geworden sind.

Regelt das Mobo ab, d.h. gehen die Lüfter nach ein paar Sekunden wieder aus? Dann wird zumindest die CPU Schuld haben.

Santiago

die lüfter gehn super soviel weiß ich, wenn ich jetzt aber den 1gb kingston in meinen pc einbaue, besteht da die gefahr dass mein pc auch kaputt wird?

Wenns wen interessiert ... Das Problem war das Motherboard. Jetzt funzt alles super.

Sapphire Forum
Zurück
Oben