Grafikkartentreiber installieren bzw. updaten!

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Habe nur eine kurze Frage (und die Profis unter euch bitte ich nicht zu lachen^^):

Ich möchte meinen Grafikkartentreiber updaten!
2 kleine Probleme:
Ich bekomme laut goggle und ATI und eigener recherche mind. 3 versch. Wege aufgezeigt, wie ein Update vonstatten gehen sollte!
Nur kurz zu den Rahmenbedingungen:
* Ich habe meine Karte NICHT getauscht, und wechsle Nicht von NVIDIA zu ATI oder umgekehrt!
* ATI RADEON HD 5830
* Win 7 Ultimate 64-bit

Nun die versch. Vorgehensweisen:
* Treiber einfach darüberinstallieren, sollte keine Probleme geben (ATI)
* alten Treiber deinstallieren, Driver sweeper drüber, neuen Treiber installieren (Google)
* mind. 3 noch andere versch. Möglichkeiten!

Welche Variante soll ich nun nehmen?
Höre ab und zu von grösseren Problemen bei Programmen wie Driversweeper und co. und möchte da mein System eigentlich ziemlich stabil läuft nicht gross was riskieren^^!

Hat zufällig CB mal ein Tut geschrieben über sowas?
Denn ich finde der GraKa-Treiber ist der einzige der ziemlich oft von Herstellerseite geupdatet wird, und für Laien nicht so hunderprozentig einfach auszuführen ist, auch wenn ich weiß, dass es kein Hexenwerk ist!

Mfg und Danke im Vorraus

Wiesl

deisnt -> inst
bei neueren treibern den updater benutzen.

Falls du Steam nutzt, kannst du da auch gleich das Treiberupdate durchführen lassen ;)

Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, da der alte Treiber vor der Installation sowieso erst einmal deinstalliert wird.

Solange man nicht von ATI auf NVidia wechselt oder so einfach aktuellen drueber..

Danke, probiere jetzt mal den Steam Updater sieht ja ganz gut aus^^!

Und v.a. Idiotensicher bisher^^!

Mfg

Wiesl

würde hier schon tausendmal diskutiert -> SuFu nutzen

IC3HANDS schrieb:
Solange man nicht von ATI auf NVidia wechselt oder so einfach aktuellen drueber..

Den Satz:....Solange man nicht von ATI auf NVidia wechselt oder so...
...ist totaler Blödsinn. Du kannst sogar die Treiber drauf lassen und Windows nutzt nur den Treiber, den die Grafikkarte braucht.

derChemnitzer schrieb:
würde hier schon tausendmal diskutiert -> SuFu nutzen

Sry, habe ich gemacht, aber keinen für mich brauchbaren Thread entdeckt, trotzdem Entschuldigung für deine Unannehmlichkeiten! ...

Hibble schrieb:
Falls du Steam nutzt, kannst du da auch gleich das Treiberupdate durchführen lassen ;)

Eigentlich kann man ja nichts falsch machen, da der alte Treiber vor der Installation sowieso erst einmal deinstalliert wird.

Also kurze Rückmeldung:
Steam hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte (nach Installation war kein neuer Treiber drauf^^), also habe ich mich über das CCC --> Software-Update zur 12.2 o.ä. Version hingehangelt und es hat hervorragend mit dem einfachen Überspielen funktioniert!

Vielen Dank Allen für die Mühen

Wiesl

Zurück
Oben