Grafikkartentreiber wird von Vista unerklärlicherweise Viederhergestellt werden

r31c01m

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
267
Hallo,

ich habe ein Problem mit der DVD-Wiedergabe mit Nero ShowTime unter Windows Vista:

In unregelmäßigen abständen verschwindet das Wiedergabebild immer wieder und taucht nach ein paar Sekunden wieder auf, manchmal stürtzt der Rechner auch ganz ab so das nur der Reset-Knopf hilft. Danach ist in der Startleist immer ein kleines Ausrufungszeichen welches mit unbedingt mitteilen will, dass der Grafillartentreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde.

Der "Problemereignisame" (ich denke es soll -name heißen, so stehts aber in den Problemberichten :freaky:) heißt "LiveKernelEvent", weitere Fehlernummern stehen da nicht.

Wisst ihr wie ich die Wiedergabe wieder flüssig zum laufen bekomme?:pcangry:


Meine Graka ist eine Sapphire ATi Radeon X1600XT, der Treiber ist der aktuelle Catalyst 7.8.
 
Zurück
Oben