Pc stürzt unerklärlicherweise ab B350 PC Mate+Graka Treiber kann nicht installiert

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
7
#1
Hallo liebes Computerbase Forum,
ich habe mir vor 2. Tagen meinen ersten Rechner zusammengebaut und Windows 10 installiert. Soweit so gut
Meine Komponenten sind
Board:
B350 Pc Mate
Prozessor
Ryzen 5 1600x
Ram
16GB g.Skill Aegis Kit
Netzteil
be quit. 500W Atx
Graka
Nvidia Gainword GT 1030
SSD
Crucial 250 gb
HDD
1 TB Toshiba

Ich habe nun 3 Probleme und hoffe, dass dies der richtige Ort dafür ist :D

1.Nachdem ich Windows 10 installiert habe freezt der Computer häufig und lässt sich nur reseten. Es kommt in 95% der Fälle kein Bluesreen oder eine Fehlermeldung.
2.Außerdem lässt Windows nicht zu, dass ich die Graka treiber aufspiele, mit der Fehlermeldung dieser Treiber sei nicht mit der aktuellen Windows Version kompatibel.
3. Ein weiteres Problem ist, dass Windows die Updates nicht durchführt, sondern immer hängen bleibt.

ich habe schon Memtest und Prime 95 getestet und keine Fehler erhalten es liegt also vermutlich nicht am RAM oder an der CPU

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüssen
JR
 

JaDRac

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
7
#4
Hallo,
ich habe Windows 10 Pro die Version 10.0.10240

Die Ram Kits habe ich in Steckplatz 2 und 4 gesteckt, so wie es im Handbuch und auf dem Mainboard selbst gekennzeichnet war(Also A2 und B2)
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.447
#5
Also uralt - mit dem MediaCreationTool (Download bei Microsoft) die aktuelle Windows10-Version laden, auf DVD brennen oder auf Stick spielen und damit installieren ...

Aktuelle Grafiktreiber setzen eine aktuelle Windows10-Version voraus ....
 
Top