Da ich das kommende DA:I auch auf grafisch hohen Details geniessen mag, frage ich mich welche GraKa dafür ausreicht? Vor paar Tagen kamen die Systemrequirements von Bioware, die da Lauten:
Empfohlen
CPU: AMD Sechs-Kern-CPU @ 3.2 GHz, Intel Vier-Kern-CPU @ 3.0 GHz
System RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder R9 270, NVIDIA GeForce GTX 660
Grafikkartenspeicher: 2 GB
Festplattenspeicher: 26 GB
DirectX 11
Mein aktuelles System:
Win7 64bit
Radeon 6800
AMD Phenom II x4 965
8GB RAM
Nuuuun.. mein system ist schon älteren Datums
Jedenfalls liegt DA:I, laut Herstellerempfehlungen, jetzt nicht gerade im Highend Bereich. Ich dachte dennoch darüber nach, mir eine neue GTX 970 zu holen^^ Oder wäre das overkill für das Geld?
Sonst spiele ich hauptsächlich Dota und ab und an mal minecraft, und kaum anderes. Aber selbst wenn die GTX970 overkill ist, was würde denn reichen im DA:I auf max details zu spielen? Die empfohlenen Herstellerangaben wirken so.. unglaubwürdig. ka.
also auf 60fps mag ich dann schon kommen. Oder ist mein System gar so alt, dass ich auch einen neuen Prozessor brauchen würde und selbst die GTX970 nicht viel reisst?
ach und budget für GraKa liegt bei rund 300€
Empfohlen
CPU: AMD Sechs-Kern-CPU @ 3.2 GHz, Intel Vier-Kern-CPU @ 3.0 GHz
System RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder R9 270, NVIDIA GeForce GTX 660
Grafikkartenspeicher: 2 GB
Festplattenspeicher: 26 GB
DirectX 11
Mein aktuelles System:
Win7 64bit
Radeon 6800
AMD Phenom II x4 965
8GB RAM
Nuuuun.. mein system ist schon älteren Datums
Sonst spiele ich hauptsächlich Dota und ab und an mal minecraft, und kaum anderes. Aber selbst wenn die GTX970 overkill ist, was würde denn reichen im DA:I auf max details zu spielen? Die empfohlenen Herstellerangaben wirken so.. unglaubwürdig. ka.
also auf 60fps mag ich dann schon kommen. Oder ist mein System gar so alt, dass ich auch einen neuen Prozessor brauchen würde und selbst die GTX970 nicht viel reisst?
ach und budget für GraKa liegt bei rund 300€